zurück zur Übersicht
FellaParts (Emigre)
Handwriting Fonts 300+

Filosofia (Emigre)
Emigre



BESTELLUNG

Filosofia [Aktion] Mac PostScript

EUR  49,90

Filosofia [Aktion] PC PostScript + TrueType

EUR  49,90

Filosofia Grand [Aktion] Mac PostScript

EUR  49,90

Filosofia Grand [Aktion] PC PostScript + TrueType

EUR  49,90

FontShop Service: Schriftbereitstellung auf CD-ROM

EUR  12,50

Emigre
Mac + PC
(in Aktion nur auf Diskette!)
Alle Preise netto, zuzüglich Mehrwertsteuer und zuzüglich anteiliger Versandkosten. Irrtum und Preisänderungen vorbehalten. Angebote für Handel, Gewerbe und Industrie. Allgemeine Geschäftsbedingungen © 2018, FontShop HandelsgmbH., Wien.

Neo-Bodoni

Mit ihrer Filosofia erweist die Emigre-Mitbegründerin Zuzana Licko einem Urvater der Typographie, Giovanni Battista Bodoni (1740 - 1813), ihre Referenz. Die so exakt wie ausführlich ausgebaute Schriftfamilie ist ein bewußtes Revival der historischen Bodoni. Die Filosofia Regular-Familie erfüllt alle Anforderungen, die an eine klassische Textschrift gestellt werden, die Filosofia Grand-Familie, zierlicher geschnitten, ist für sämtliche Display- und Headline-Anwendungen gedacht. Ein Unicase-Schnitt schließlich reduziert Ober- und Unterlängen auf das absolut Notwendige.

Das Paket Filosofia enthält die Schnitte Regular, Italic, Bold und Small Caps; das Paket Filosofia Grand die Schnitte Grand, Grand Caps, Grand Bold und Unicase.

Und warum gibt's diese Emigre-Schrift im FlohShop gar sooooo billig? Der Grund liegt im FontShop-Lager: Originalverpackte Emigre-Disketten (aber eben: Disketten, keine CDs!) und die Schriften noch ohne (!) Euro-Zeichen (das war den Amerikanern halt lange nicht wichtig). Uns ist das allerdings schon einen hübschen Rabatt von 25, 30, ja 40 % gegenüber dem Listenpreis wert - so lange der Diskettenvorrat reicht. (Es gibt übrigens nur noch wenige Stück je Schrift...)



Im ersten Paket: die Textschriften Filosofia Regular, Italic... (Klicken Sie auf das Bild für eine größere Ansicht)




... Bold und Small Caps (Klicken Sie auf das Bild für eine größere Ansicht)




Im zweiten Paket: die Display-Fonts Filosofia Grand, Grand Caps... (Klicken Sie auf das Bild für eine größere Ansicht)




... Grand Bold und Unicase (Klicken Sie auf das Bild für eine größere Ansicht)



Noch mehr Mezzien aus FontShops FlohShop?

Falls Sie die Filosofia gleich downloaden wollen...
(Link öffnet sich in neuem Fenster)