zurück zur Übersicht
Motion (Emigre)
Narly (Emigre)

Mrs. Eaves OpenType (Emigre)
Emigre



BESTELLUNG

Mrs. Eaves Package OpenType

EUR  320,00

Mrs. Eaves [Aktion] Mac PostScript

EUR  49,90

Mrs. Eaves [Aktion] PC PostScript + TrueType

EUR  49,90

Mrs. Eaves Just Ligatures [Aktion] Mac PostScript

EUR  29,00

Mrs. Eaves Just Ligatures [Aktion] PC PostScript + TrueType

EUR  29,00

Mrs. Eaves Smart Ligatures [Aktion] Mac PostScript

EUR  49,90

FontShop Service: Schriftbereitstellung auf CD-ROM

EUR  12,50

Emigre
Mac + PC (in Aktion nur auf Diskette!)
+ neu: OpenType
Alle Preise netto, zuzüglich Mehrwertsteuer und zuzüglich anteiliger Versandkosten. Irrtum und Preisänderungen vorbehalten. Angebote für Handel, Gewerbe und Industrie. Allgemeine Geschäftsbedingungen © 2018, FontShop HandelsgmbH., Wien.

Emigre, klassisch

Klassizismus a la Emigre: Zuzana Licko, Emigre-Mitbegründerin und eine der ersten, die Typographie am Apple praktizierte, präsentiert mit der Mrs. Eaves ein perfekt-komplettes Revival der guten, alten Baskerville. Ab sofort übrigens - als erster Emigre-Font - auch im OpenType-Format, das sich gerade für die Buchstaben-Vielfalt dieser Schrift besonders anbietet!

Besondere Aufmerksamkeit hat Zuzana Licko bei der Mrs. Eaves gerade den Ligaturen gewidmet. Mit dem Smart Ligatures-Paket wird - nur für Mac und nicht OSX-kompatibel! - eine von Just van Rossum (Letterors) entwickelte Applikation, der "LigatureMaker", mitgeliefert, der in markierten Texten automatisch spezielle Buchstaben-Kombinationen durch die entsprechenden Ligaturen ersetzt. Das Just Ligatures-Paket (für Mac oder PC erhältlich) enthält nur die 213 ergänzenden Ligaturen zu den drei Grundschnitten der Mrs. Eaves - Regular, Italic, Bold.

Und warum gibt's diese Emigre-Schriften im FlohShop gar sooooo billig, die OpenType-Version einmal ausgenommen? Der Grund liegt im FontShop-Lager: Originalverpackte Emigre-Disketten (aber eben: Disketten, keine CDs!) und die Schriften noch ohne (!) Euro-Zeichen (das war den Amerikanern halt lange nicht wichtig). Uns ist das allerdings schon einen hübschen Rabatt von 25, 30, ja 40 % gegenüber dem Listenpreis wert - so lange der Diskettenvorrat reicht. (Es gibt übrigens nur noch wenige Stück je Schrift...)

Neu hinzugekommen (und daher auch nicht in Aktion) ist jetzt auch die komplette Mrs. Eaves im OpenType-Format. Die neue Fonttechnologie ermöglicht es (allerdings nur in echten OpenType-Applikationen wie Adobe InDesign), alle typografischen Features dieser mit Ligaturen, Small und Petite Caps, Old Style- und Proportionalziffern und und und... überreich ausgestatten Schrift in einer einzigen Font-Datei (für Mac und PC!) zu benutzen. Ein echter Fortschritt für jeden, der auch wirklich alle Feinheiten dieses Fonts schnell, einfach und bequem anwenden will!



Mrs. Eaves Roman - auch mit Mediäval-Ziffern (Klicken Sie auf das Bild für eine größere Ansicht)




Mrs. Eaves Italic und Bold (Klicken Sie auf das Bild für eine größere Ansicht)




Und um die Schrift komplett zu machen: Small Caps, Fractions... (Klicken Sie auf das Bild für eine größere Ansicht)




... und sogar Petite Caps (Klicken Sie auf das Bild für eine größere Ansicht)



Noch mehr Mezzien aus FontShops FlohShop?

Falls Sie die Mrs. Eaves (auch in Einzelschnitten) gleich downloaden wollen...
(Link öffnet sich in neuem Fenster)