Renate Stefan | Max Moennich | Nina Rothfos | Wim Westerveld: U1 – Vom Schutzumschlag zum Marketinginstrument
Verlag Hermann Schmidt, Mainz
U1 – Vom Schutzumschlag zum Marketinginstrument

BESTELLUNG

Renate Stefan | Max Moennich | Nina Rothfos | Wim Westerveld

U1 – Vom Schutzumschlag zum Marketinginstrument

EUR  83,18

Verlag Hermann Schmidt, Mainz
320 Seiten mit zahlreichen farbigen Abbildungen, 24,5 x 32 cm, Hardcover mit transparentem Folien-Schutzumschlag.
Alle Preise netto, zuzüglich Mehrwertsteuer und zuzüglich anteiliger Versandkosten. Irrtum und Preisänderungen vorbehalten. Angebote für Handel, Gewerbe und Industrie. Allgemeine Geschäftsbedingungen © 2018, FontShop HandelsgmbH., Wien.

Der erste Eindruck zählt

  • Beim Verlag bereits vergriffen, FontShop hat noch einige wenige Restexemplare auf Lager.

»You never get a second chance to make a first impression!« Dies ist das Buch für Covergestalter und andere Verpackungskünstler. Für Verleger, Marketer, Lektoren, Vertriebsleute, Vertreter, Buchhändler und alle anderen, die beim Cover gerne mitreden. Und für Autoren, Rezensenten und Leser, die sich einfach gute Cover wünschen: U1 – Vom Schutzumschlag zum Marketinginstrument.

Die erste Begegnung mit einem Buch geht fast immer über den Umschlag. Es gibt die Liebe auf den ersten Blick und im besten Fall hält der Inhalt, was der Umschlag versprach. Es gibt Kunden, die wegen eines Buchs im Fenster die Buchhandlung betreten – und sie mit der erworbenen "Trophäe" im Plastiksackerl verlassen. Es gibt die vertanen Chancen: hervorragende Bücher mit Umschlägen, die ihre Zielgruppe nicht ansprechen. Es gibt die erbitterten Buchhändlerdiskussionen "Schwarz geht gar nicht!". Es gibt Verlage, die mehrere Umschlagvarianten von den Lesern beurteilen lassen, und solche, die der Qual der Wahl mit mehreren Varianten zum Drehen und Wenden Ausdruck verleihen.

Was also lag näher als ein Buchumschlägebuch? Nicht das Abbild der Vorschauen-Flut, sondern eine fachkundige, strukturierte und analysierende Sammlung der besten Beispiele aus aller Welt. Ein starkes Buch (320 Seiten!) mit mehr als 1000 gut strukturierten "Best of Practice"-Beispielen. Die U1 – nach Genres gegliedert vom Roman bis zum Ratgeber, nach Sujets sortiert von Köpfe bis Erotik, nach Gestaltungsmitteln unterschieden, von Achsen und Teilungen über Farbwirkungen und -kontraste bis zu Typo-Covern, Kalligrafie und Illustration als Stilmittel.

# FontShopRarität