Johannes Bergerhausen | Siri Poarangan: Decodeunicode
Verlag Hermann Schmidt, Mainz
Decodeunicode

BESTELLUNG

Johannes Bergerhausen | Siri Poarangan

Bergerhausen | Poarangan: Decodeunicode

EUR  63,64

Verlag Hermann Schmidt, Mainz
656 Seiten mit allen 109.242 Schriftzeichen dieser Welt sowie 100 farbigen Seiten. 22 x 28 cm, Festeinband mit Prägung.
Alle Preise netto, zuzüglich Mehrwertsteuer und zuzüglich anteiliger Versandkosten. Irrtum und Preisänderungen vorbehalten. Angebote für Handel, Gewerbe und Industrie. Allgemeine Geschäftsbedingungen © 2018, FontShop HandelsgmbH., Wien.

Monumentaler Zeichens(ch)atz

In den Tiefen der Tastatur schlummern ungeahnte Schriftzeichen-Schätze, aber wo? Unicode setzt dem Turmbau zu Babel die vereinten typografischen Nationen entgegen und verweist jedes Schriftzeichen auf seinen codierten Platz.

Der 656 Seiten starke Wälzer »Decodeunicode« ist Ihr Schlüssel zu allen Schriftzeichen dieser Welt. Er zeigt alle 109.242 (!) und macht sie auffindbar. Er weckt die Lust aufs Entdecken fremder Zeichen und den kreativen Umgang damit. Und er stellt alle Schriftsysteme vor – lebende wie ausgestorbene, häufig genutzte ebenso wie Nischenschriften. »Decodeunicode« ist eine typografische Welt- und Zeitreise auf über 600 Seiten.

Ebenfalls enthalten: eine ausführliche Einführung in Unicode und 100 farbige Seiten, auf denen die schönsten oder extravagantesten Zeichen mit Hintergrundinformationen vorgestellt werden.

»[›Decodeunicode‹] ist, für mich persönlich, eines der interessantesten Bücher der letzten Jahre und ein Muss für alle Schrift-Interessierten. Der Preis ist [...] für diese Menge an Wissen wirklich sehr günstig angesetzt.«
slanted.de

»Seit gestern liegt ›Decodeunicode‹ auf meinem Tisch, ich muß immer wieder darin blättern: ein Meisterwerk.«
Jürgen Siebert, fontblog.de

»Bücher zum Thema Unicode gibt es bereits einige. Meist sind sie nur in Englisch verfügbar und richten sich vor allem an Software-Entwickler. ›Decodeunicode‹ bietet dagegen einen typografischen und visuellen Zugang zum größten Zeichensatz der Welt. Und dies macht das Buch gleichermaßen einzigartig und nützlich.«
Ralf Hermann, typografie.info