Reinhard Gerer: Feine Küche für zwei
D+R Verlagsgesellschaft



Feine Küche für zwei

BESTELLUNG

Reinhard Gerer

Gerer: Feine Küche für zwei [Broschur]

EUR  22,75

D+R Verlagsgesellschaft
Die schnelle Gourmetküche für zuhause. 3., überarbeitete Auflage. 159 Seiten mit zahlreichen Fotos von Luzia Ellert. 20 x 25,5 cm, broschiert.
Alle Preise netto, zuzüglich Mehrwertsteuer und zuzüglich anteiliger Versandkosten. Irrtum und Preisänderungen vorbehalten. Angebote für Handel, Gewerbe und Industrie. Allgemeine Geschäftsbedingungen © 2018, FontShop HandelsgmbH., Wien.

Verführung

  • Beim Verlag vergriffen, wir haben noch einige wenige Restexemplare auf Lager.

Reinhard Gerer, »Bis zu 4 Hauben-Koch«, früher im Wiener Korso anzutreffen, präsentiert die schnelle Gourmetküche für zu Hause. Ein Standardwerk als Longseller und Evergreen – praktischerweise mit schnellen, meist ganz unprätentiösen Gerichten für den modernen Zwei-Personen-Haushalt. »Feine Küche für zwei«: 151 Rezepte, versehen mit Zubereitungszeit und Schwierigkeitsgrad – und jeder Menge guter Tips aus der Profiküche.

Schon einmal versucht, einen Eidotter zu halbieren? Haben Sie viele angeschnittene Zwiebel- und Tomatenhälften, offene Büchsen etc. im Kühlschrank, die wohlverpackt in Alufolie dem unausweichlichen Weg der Verderbnis entgegengehen? Dann heißt Sie Reinhard Gerer willkommen im »Club der Kleinköche«, die stets für zwei Personen kochen. Das angeschnittene Zeug in Ihrem Kühlschrank entsteht durch den Umstand, dass so gut wie alle konventionellen Kochbücher Rezepte für vier bis sechs Personen beinhalten. Gut, wenn man eine Großfamilie oder eine Freundesrunde zu bewirten hat. Schlecht, wenn man auch in kulinarischer Hinsicht die traute Zweisamkeit pflegt.

Natürlich gibt es vereinzelt Bücher, die sich mit der Zwei-Personen-Küche beschäftigen, aber ein anerkannter Spitzenkoch wie Reinhard Gerer hat sich bisher damit noch nicht auseinander gesetzt. Dabei sind die Anforderungen an den privaten Kleinhaushalt und die feine Restaurantküche gar nicht so verschieden. Schließlich wird ja auch in der Topgastronomie à la minute in kleinen Portionen gekocht – mit dem Unterschied natürlich, dass der Gesamtaufwand viel größer ist.

Gute Küche beschränkt sich nicht nur auf aufwendige Kreationen mit sündhaft teuren Zutaten. Gute Küche bedeutet oft einfache Ingredienzen, simpel zubereitet, mit maximaler Wirkung. Gute Nudeln mit einem Sugo, ein perfekt gebratener Fisch oder ein Wiener Schnitzel mit Kartoffelsalat: Standards, die zu Hause leicht nachvollziehbar sind. Das ist der Kreuzungspunkt zum Entstehen dieses Buches. Leicht nachvollziehbare Gerichte mit der Reduktion auf das Wesentliche. Manche Rezepte stammen noch aus Gerers Korso-Praxis. Andere sind Traditionsrezepte aus der österreichischen und internationalen Küche, nur eben um den faszinierenden »Gerer-Kick« verfeinert.