zurück zur Übersicht
Das geheime Leben der Bücher
Typojis. Einige neue Zeichen …

Gottfried Pott: Schreiben mit Hand und Herz
Verlag Hermann Schmidt, Mainz



Schreiben mit Hand und Herz

BESTELLUNG

Gottfried Pott

Pott: Schreiben mit Hand und Herz

EUR  32,73

Verlag Hermann Schmidt, Mainz
Kalligrafische Erfahrungen. 144 Seiten mit über 100 kalligrafischen Arbeiten und fotografischen Einblicken. 21 x 29,7 cm, fadengehefteter Festeinband mit Surbalin-Überzug und rundem Rücken.
Alle Preise netto, zuzüglich Mehrwertsteuer und zuzüglich anteiliger Versandkosten. Irrtum und Preisänderungen vorbehalten. Angebote für Handel, Gewerbe und Industrie. Allgemeine Geschäftsbedingungen © 2018, FontShop HandelsgmbH., Wien.

Von Hand, voller Leidenschaft

In diesem wohl persönlichsten Buch vermittelt Gottfried Pott nicht primär Kalligrafie-Kompetenz, sondern teilt seine kalligrafischen Erfahrungen. Weniger »How-To« als »reason why«: »Die Buchstaben weigern sich, immer für etwas da sein zu müssen. Sie wollen auch einmal nur das sein, was sie von Anfang an waren: ein Bild.«

In seinen Büchern und Seminaren bringt Pott (Kalligrafie – Erste Hilfe und Schrift-Training, Kalligrafie – Intensiv-Training, Kalligrafische Sinfonien) seit 30 Jahren dem Leser die Kunst der Kalligrafie nahe. In »Schreiben mit Hand und Herz« schildert er seine kalligrafischen Erfahrungen und nimmt Sie mit auf die Reise in die Welt der vom Aussterben bedrohten Handschrift.

Seit die Tastatur zum wesentlichen Schreibinstrument geworden ist, kommt der individuellen und authentischen Handschrift eine neue Bedeutung zu. Befreit von der Aufgabe des Informierens kann sie sich auf das Interpretieren des Textes konzentrieren. Das Schreiben mit der Hand intensiviert die Auseinandersetzung mit dem Text. Denken wird sichtbare Handlung. Die Aufmerksamkeit gehört dem Augenblick.

Ein leidenschaftliches Plädoyer für die Faszination des Schreibens!