Jan Tschichold: Erfreuliche Drucksachen durch gute Typographie
Maro Verlag
Erfreuliche Drucksachen durch gute Typographie

BESTELLUNG

Jan Tschichold

Erfreuliche Drucksachen...

EUR  11,27

Maro Verlag
Eine Fibel für jedermann. Sonderausgabe, 124 Seiten mit zahlreichen Abbildungen und Faksimiles, 14 x 21 cm, broschiert.
Alle Preise netto, zuzüglich Mehrwertsteuer und zuzüglich anteiliger Versandkosten. Irrtum und Preisänderungen vorbehalten. Angebote für Handel, Gewerbe und Industrie. Allgemeine Geschäftsbedingungen © 2018, FontShop HandelsgmbH., Wien.

Hoch verzinst

Aus FontShops Sammlung »Typografische Raritäten«.

»Gute Schriftanordnung ist eine Kunst!« Das war seit jeher die Grundthese des Großmeisters der Typographie, Jan Tschichold. Und daß man diese Kunst lernen kann, eine zweite, für die er sich ein Leben lang eingesetzt hat. Dieser Band, ein Reprint der Originalausgabe von 1960, versammelt in einer Reihe kleinerer Aufsätze Tschicholds essentielles Basiswissen rund um Schreib-, Satz- und Druckkunst, das heute kaum mehr gelehrt wird. Allein das Kapitel »Nützliche Hauptregeln« macht aus dem Preis des schmalen Buchs hoch verzinstes, gut angelegtes Kapital.

Von Tschichold selbst für den Schriftsetzernachwuchs konzipiert, sind seine »Erfreuliche Drucksachen...« bis heute ein unverzichtbares Buch für jeden, der mit Textgestaltung zu tun hat. Ein Klassiker der Typografie und eine ganz besondere Rarität – als Faksimile der Originalausgabe, deren Druck Tschichold noch selbst überwacht hat.

# FontShopRarität


Mehr aus unserem BookShop?

Eine Rarität: Jan Tschicholds »Schriften 1925 - 1974«