zurück zur Übersicht
Carson: The End of Print
Fritz Kahn, Infographics Pioneer

Pippo Lionni: Facts of Life
Verlag Hermann Schmidt, Mainz
Facts of Life

BESTELLUNG

Pippo Lionni

Aktion! Facts of Life (Part 2)

EUR  5,00

Verlag Hermann Schmidt, Mainz
80 Seiten (Band 1) bzw. 144 Seiten (Band 2) mit schwarz-weißen Piktogrammen, jeweils 13 x 18 cm, . Softcover in japanischer Blockbindung.
Alle Preise netto, zuzüglich Mehrwertsteuer und zuzüglich anteiliger Versandkosten. Irrtum und Preisänderungen vorbehalten. Angebote für Handel, Gewerbe und Industrie. Allgemeine Geschäftsbedingungen © 2018, FontShop HandelsgmbH., Wien.

Piktogrammesk

  • Beim Verlag vergriffen, FontShop hat noch einige wenige Restexemplare auf Lager.
    Jetzt zum Rrrrrrrrausverkaufspreis von 5,00 Euro (statt bisher 15,00 Euro netto).

Als Pippo Lionni seine philosophischen Piktogramme zu den Facts of Life, den Fragen des Lebens, auf der Typo(media) '98 erstmals zeigte, war dies einer der Höhepunkte der Konferenz. Mit stürmischem Beifall, mal nachdenklich, mal heiter, mal süffisant grinsend nahm die Typoszene die formal aufs Äußerste reduzierten Darstellung der komplexen Facts of Life des Italoamerikaners aus Paris auf.
Für alle, die Pippo Lionni in Frankfurt verpaßt haben, für alle, die sich gerne an die seltene Mischung aus philosophischem Tiefgang und Heiterkeit erinnern, für alle, die die Arbeit des Gründers von Studio L in Paris jenseits der Coporate Identity des Ministère de la Culuture, etlicher Pariser Museen usf. kennenlernen möchten, ist die Begegnung mit den Facts of Life ein intellektuelles Vergnügen mit Lachfältchengefahr!
Drei Bändchen umfaßten die Facts of Life. Das erste und das dritte sind inzwischen vergriffen, mit dem grasgrünen Computerman können Sie sich und anderen aber ein Geschenk machen, das immer wieder neue Denkanstöße und Gesprächsgrundlage bietet.



"Facts of Life": Pippo Lionnis gesammelte philosophische Piktogramme.