zurück zur Übersicht
Schrift und Identität
Signaletik – Orientierung im Raum

Matt Woolman: Seeing Sound
Verlag Hermann Schmidt, Mainz
Seeing Sound

BESTELLUNG

Matt Woolman

Seeing Sound

EUR  39,25

Verlag Hermann Schmidt, Mainz
Vom Groove der Buchstaben und der Vision vom Klang. 176 Seiten mit 500 farbigen Abbildungen, 21,5 x 25,4 cm, Festeinband.
Alle Preise netto, zuzüglich Mehrwertsteuer und zuzüglich anteiliger Versandkosten. Irrtum und Preisänderungen vorbehalten. Angebote für Handel, Gewerbe und Industrie. Allgemeine Geschäftsbedingungen © 2018, FontShop HandelsgmbH., Wien.

Musik!

Anderswo schon vergriffen, bei FontShop noch wenige Exemplare erhältlich!

Wenn Sie im Grafikdesign nah am Trend sein möchten, lohnt der Blick in gut sortierte Platten- und CD-Läden. Auch Musikvideos und -performances werden zunehmend zur visuellen Benchmark. Aber nicht nur deshalb ist Seeing Sound eine inspirierende Lektüre für alle Grafikdesign-Interessierten. Die Herausforderung, Klang zu visualisieren, lässt der Kreativität freien Raum und gilt als die Kür im typografischen Alltag.

Statt vieler Worte bedienen sich die Labels ausdrucksstarker Bilder, neuer Bildwelten, die assoziativ, nicht primär informativ in die Musik einführen. Dieses im Musikgeschäft extrem erfolgreiche Vorgehen findet auch in anderen Marketingaufgaben immer mehr Anhänger. So gewinnt Seeing Sound auch weit über die gestalterische Anregung für Musikjobs hinaus Bedeutung. Matt Woolman - nicht zuletzt bereits bekannt durch den Titel Type in Motion - dokumentiert den »Sound of Type« von den Vorläufern der Stars von heute über den Gebrauch von Zeichensystemen und Notationen bis hin zum Branding von Musikern und Labels.

# FontShopRarität


Mehr aus unserem BookShop?

"Type in Motion"