zurück zur Übersicht
Another Book... about Promotion & Sales Material
Schrift und Identität

Stefan Sagmeister: Things I Have Learned in My Life So Far
Verlag Hermann Schmidt, Mainz
Things I Have Learned in My Life So Far

BESTELLUNG

Stefan Sagmeister

Sagmeister: Things I Have Learned...

EUR  40,91

Verlag Hermann Schmidt, Mainz
Dinge, die ich bisher im Leben gelernt habe. Text Englisch. 248 Seiten im Schuber, zu 15 Signaturen zusammengetragen, 17,1 x 24,1 cm.
Alle Preise netto, zuzüglich Mehrwertsteuer und zuzüglich anteiliger Versandkosten. Irrtum und Preisänderungen vorbehalten. Angebote für Handel, Gewerbe und Industrie. Allgemeine Geschäftsbedingungen © 2018, FontShop HandelsgmbH., Wien.

Druckfrisch

Nach Made You Look, dem lange vergriffenen, jetzt neu aufgelegten Bestseller aus FontShops BookShop, hier das neue Buch von Stefan Sagmeister:

Sagmeister, 46, ist einer der Design-Shooting-Stars unserer Tage, der von Bregenz auszog, die Design-Welt zu erobern. Seit 15 Jahren lebt und arbeitet er in New York. Zu seinen Kunden zählen das Guggenheim Museum, Time Warner, Stars wie Lou Reed, Aerosmith oder die Rolling Stones - und für das Design einer Albumbox der Talking Heads gewann er 2005 sogar einen Grammy, im Jänner 2010 seinen zweiten - für die Gestaltung der CD-Box von David Byrne/Brian Enos »Everything That Happens Will Happen Today«.

Die New Yorker Deitch Gallery präsentierte seine experimentellen Projekte und Lebensweisheiten in der Ausstellung Things I Have Learned In My Life So Far: Sagmeister sprengte dort die Grenzen der Typografie - und inszenierte seine Lebensweisheiten mit Bananen, Zwiebelringen oder Buchseiten. Seine Fragen ans Grafikdesign gehen dabei weit über Musik oder Typografie hinaus: Sagmeisters Arbeiten sind eine Mischung aus visueller Offenbarung, Kunst und Design. Er blickt hinter die Oberfläche von Glanz und Marken und begibt sich auf die spannende Suche nach Inhalten und sozialer Interaktion, die er mittels Grafikdesign transparent macht. Persönlich, wahrhaftig, provokant.

Things I have learned in my life so far... heißt auch sein neues, vielleicht sein bisher persönlichstes Buch. Aus Tagebucheinträgen wurden mit Unterstützung von Auftraggebern aus der Wirtschaft Botschaften im öffentlichen Raum installiert. Stellen Sie sich vereinzelte riesige Plakatwände im Park vor, wählen Sie imaginär einen alles überblickenden Standort und lesen: »Trying to look good limits my life.« Scheinbar einfach – und doch: einfach wahr.

15 Sagmeister-Arbeiten sind nun in 15 Einzelheften, zusammengetragen in einem Schuber, erschienen und dokumentieren eine neue Nachhaltigkeit in erfolgreichem Grafikdesign. Daß für eine exzellente grafische Umsetzung gesorgt ist, muß wohl nicht betont werden - natürlich stammt sie von Sagmeister selbst. Allein schon der lasergeschnittene Cover sorgt für - zumindest 15-fachen - Variantenreichtum.

# FontShopRarität


Mehr aus unserem BookShop?