zurück zur Übersicht
Whereishere
Wörterbuch Design

Michael Bierut: Wie man als Grafikdesigner …
Niggli



Wie man als Grafikdesigner …

BESTELLUNG

Michael Bierut

Bierut: Wie man als Grafikdesigner …

EUR  46,64

Niggli
320 Seiten mit 550 Abbildungen, 24,5 x 25,4 cm, Hardcover mit Schutzumschlag.
Alle Preise netto, zuzüglich Mehrwertsteuer und zuzüglich anteiliger Versandkosten. Irrtum und Preisänderungen vorbehalten. Angebote für Handel, Gewerbe und Industrie. Allgemeine Geschäftsbedingungen © 2018, FontShop HandelsgmbH., Wien.

(K)eine Frage des Titels

Als Partner im New Yorker Büro der internationalen Designfirma Pentagram kann Michael Bierut auf eine außerordentlich abwechslungsreiche und erfolgreiche Karriere zurückblicken. In diesem ersten Überblick überhaupt zu seiner Arbeit der letzten 35 Jahre präsentiert er ausgewählte Werke, die seine ganz unterschiedlichen Herangehensweisen, eines seiner Markenzeichen, dokumentieren. Es ist Monografie, Handbuch und Designmanifest in einem und richtet sich an jeden, der sich dafür interessiert wie Texte, Bilder und Ideen zusammengebracht werden können.

Bierut gewährt dem Leser einen Einblick in den kreativen Schaffensprozess, sein Arbeitsleben, das Verhältnis zu seinen Kunden sowie in die Schwierigkeiten, mit denen jeder kreative Designer zu kämpfen hat, der neue, innovative Ideen in der Welt verbreiten möchte. Jedes Projekt wird mit Bieruts eigenen klaren und teilweise amüsanten Worten vorgestellt. Historische Fotos, detallierte Konzeptskizzen und Arbeitsmodelle sowie verworfene Alternativen vervollständigen die Dokumentation der ausgewählten Projekte.

Michael Bierut (geb. 1957) ist Grafiker, Designkritiker und Lehrender. Er gewann Hunderte von Designpreisen, seine Arbeiten werden in den wichtigsten Museen weltweit gezeigt. Zu seinem breiten Spektrum an Auftraggebern zählen Saks Fifth Avenue, Harley Davidson, die Atlantic Monthly, die New York Jets und die Brooklyn Academy of Music.