zurück zur Übersicht
Standing on the Shoulders of Giants
Wer nicht schreibt, bleibt dumm

Mario Pricken: Visuelle Kreativität
Verlag Hermann Schmidt, Mainz



Visuelle Kreativität

BESTELLUNG

Mario Pricken

Visuelle Kreativität

EUR  63,64

Verlag Hermann Schmidt, Mainz
Kreativitätstechniken für neue Bildwelten in Werbung, 3-D-Animation und Computer-Games. 232 Seiten mit über 750 vierfarbigen Abbildungen und Schmuckfarbe Silber, 25,2 x 28,7 cm, Festeinband mit ausgestanztem Tragegriff.
Alle Preise netto, zuzüglich Mehrwertsteuer und zuzüglich anteiliger Versandkosten. Irrtum und Preisänderungen vorbehalten. Angebote für Handel, Gewerbe und Industrie. Allgemeine Geschäftsbedingungen © 2018, FontShop HandelsgmbH., Wien.

Ideen-Kochbuch (Forts.)

  • Beim Verlag vergriffen, FontShop hat noch einige wenige Restexemplare auf Lager.

Mit Kribbeln im Kopf ist dem Österreicher Mario Pricken so wie etwas wie ein "Best- und Longseller" für die Werbebranche gelungen, ein echter "Agentur-Klassiker", der die Phantasie von Grafikdesignern, Werbekreativen und vielen anderen elektrisierte. Daß Kreativität mit Techniken und Braintools ganz sicher zu fördern, wenn nicht sogar lernbar ist, scheint Mut zu machen. Auf jeden Fall macht es Spaß und bringt - Erfolg.

In seinem neuen Handbuch Visuelle Kreativität geht Mario Pricken noch einmal weiter. Ausgehend von Gesprächen mit Topkreativen aus der ganzen Welt erschließt er die Welt der Tagträume und inneren Bildwelten als bewußt steuerbare Kreativressource. Anhand von mehr als 750 vielfach ausgezeichneten Beispielen aus den Bereichen Grafikdesign, Werbung, 3-D-Animation und Computer-Games geht er mit dem Leser den Weg vom Traum zur Wirklichkeit. Mit einfachen Übungen macht er ihn zum Regisseur von visuellen Welten, an die er bisher im Traum nicht gedacht haben.

"Das Problem", so Pricken, "ist: Nicht-Kreative bestimmen über den Zeit-und Budgetrahmen, in dem kreative Leistungen erbracht werden müssen." Wenn aber immer zuerst nach den Limits gefragt wird ("zu teuer", "geht nicht", "verboten", "will der Kunde nicht"), dann seien innovative Lösungen und technisch neue Realisierung von vornherein schon ausgeschlossen.

Daher: Entdecken Sie mit Mario Pricken, was an einzigartigen Bildern und Ideen in Ihnen steckt!


Mehr aus unserem BookShop?

Kribbeln im Kopf - Mario Prickens Bestseller...
... und sein neuester »Clou«