zurück zur Übersicht
Printproduktion well done!
Reporting | Unternehmenskommunikation als Imageträger

Kristina Nickel: Ready to Print
Gestalten Verlag
Ready to Print

BESTELLUNG

Kristina Nickel

Nickel: Ready to Print

EUR  46,64

Gestalten Verlag
Handbuch für Mediengestalter. 288 Seiten mit zahlreichen Abbildungen. 21 x 26,5 cm, vollfarbig, mit Lesebändchen. PVC-Cover
Alle Preise netto, zuzüglich Mehrwertsteuer und zuzüglich anteiliger Versandkosten. Irrtum und Preisänderungen vorbehalten. Angebote für Handel, Gewerbe und Industrie. Allgemeine Geschäftsbedingungen © 2018, FontShop HandelsgmbH., Wien.

Für Praktiker

»Das Buch ist genial! Ich würde es als einziges mit auf die einsame Insel nehmen, um dort weiter entwerfen und produzieren zu können.«
Erik Spiekermann

»Ready to Print« ist ein umfangreiches Nachschlagewerk, das dem Leser die wesentliches Grundlagen für die Aufbereitung von Druckdaten vermittelt und ihm so die optimale Planung der einzelnen Arbeitsgänge in der Druckvorstufe und der Produktion ermöglicht.

Kapitel zu »Papier«, »qDrucktechnik«, »Satz und Typografie«, »Überfüllung«, »qFarbe«, »Bildbearbeitung« und »PDF« sowie erläuternde Grafiken vermitteln handfestes Wissen klar und anschaulich. Von den Eigenschaften verschiedener Papiersorten bis hin zu den empfohlenen Programmeinstellungen für die Erzeugung eines druckfähigen PDFs, zeigt es Möglichkeiten auf und weist auf Einschränkungen hin. Kurzum: Dieses Buch ebnet allen Gestaltern den Weg zum bestmöglichen Printprodukt.

Autorin von »Ready to Print« ist Kristina Nickel, die über langjährige Erfahrung in Reinzeichnung und Produktion verfügt und immer wieder davon überrascht wurde, wie oft sie die immer gleichen Fehler in Dokumenten korrigieren mußte. Das Buch ist die Konsequenz ihrer bisher vergeblichen Suche nach einem praxisorientierten Ratgeber zu diesen Themen. Denn sicher ist: Heutzutage muß jeder Gestalter auch Tätigkeiten aus der Reinzeichnung, Druckvorstufe und Produktion beherrschen. Mit »Ready to Print« kommt er dem optimalen Druckergebnis schnell näher...