zurück zur Übersicht
Generative Gestaltung
Kommunikationsdesign. Akquisition und Kalkulation

Gregor Krisztian | Nesrin Schlempp-Ülker: Ideen visualisieren
Verlag Hermann Schmidt, Mainz
Ideen visualisieren

BESTELLUNG

Gregor Krisztian | Nesrin Schlempp-Ülker

Krisztian u.a.: Ideen visualisieren

EUR  46,55

Verlag Hermann Schmidt, Mainz
Scribble - Layout - Storyboard. Wege und Mittel zur Präsentation 6., vollständig überarbeitete und aktualisierte Auflage. 272 Seiten mit vielen hundert farbigen Abbildungen, 23 x 29 cm, fadengehefteter Halbleinenband mit Folienprägung.
Alle Preise netto, zuzüglich Mehrwertsteuer und zuzüglich anteiliger Versandkosten. Irrtum und Preisänderungen vorbehalten. Angebote für Handel, Gewerbe und Industrie. Allgemeine Geschäftsbedingungen © 2018, FontShop HandelsgmbH., Wien.

Tolle Skizzen?

Was nützt das neue Powerbook, wenn Sie Ihre Ideen im Meeting nicht überzeugend hinüberbringen? Wozu die Copics in den Traumfarben der Saison, wenn es Ihnen nicht gelingt, mit flottem Strich Ihr »Kino im Kopf« für Ihr Gegenüber zu öffnen? Scribbles und Layouts sagen mehr als tausend Worte. Sie bilden die ideale Diskussionsgrundlage mit dem Kunden und helfen auf dem Weg zur Spitzenidee.

Wenn man's kann! Schwierig? Nicht mit »Ideen visualisieren – Entwerfen und Präsentieren wie ein Profi«. Diese Buch vermittelt auch in der mittlerweile sechsten, vollständig überarbeiteten und aktualisierten Auflage die Basics der Layouttechnik, gibt Insider-Tips und demonstriert nützliche Profi-Tricks. Der Professor für Gestaltung Gregor Krisztian und die erfolgreiche Illustratorin Nesrin Schlempp-Ülker zeigen Schritt für Schritt, wie man Bild-Ideen schnell und überzeugend darstellt und geben damit professionellen Gestaltern, Studierenden und allen, die gute Ideen erfolgreich präsentieren wollen, einen unentbehrlichen Ratgeber an die Hand.

»Ich seh', ich seh', was Du nicht siehst...« – das kann Kinder auf langen Autofahrten amüsieren, Kunden im Meeting freut es eher weniger! Und deshalb führt auch in Zeiten von Mac und Maus kein Weg am flotten Scribbeln und Skizzieren vorbei. Die spontan hingeworfenen Striche müssen keineswegs perfekt sein, sollen aber die Idee – auf gut Bundesdeutsch: – »rüberbringen«. Und sie sollen natürlich – verkaufen!

Das ist allerdings nicht jedermanns Sache. Dabei gelingen die Skizzen und Illustrationen wesentlich leichter als man zuerst einmal denkt. Das Autorenteam geht das Visualisieren von Ideen Schritt für Schritt an. Sie zeigen, wie Sie das Kino im Kopf Ihres Gegenübers in Gang setzen, verraten kleine Tricks, geben wertvolle Tips. Sie analysieren die häufigsten Fehler und zeigen, wie man ebendiese vermeidet, sie präsentieren Farbcodes für spezifische Aufgaben und Stimmungen. Weiterführende Literaturempfehlungen runden das Buch ab, das sich mittlerweile still und leise unter die Top Ten des für die optische Opulenz seiner Bücher bekannten Verlags Hermann Schmidt hinaufgearbeitet hat.

Schnappen Sie also die Copics und legen Sie los. Unverkrampft und mit einem guten Ratgeber an der Seite. Ideen visualisieren kann richtig Spaß machen!



(Klicken Sie auf das Bild für eine größere Ansicht)