zurück zur Übersicht
Les Fins du monde | Weltuntergänge
Sizilien, Sizilien!

Frederic Beigbeder: Neununddreißigneunzig
Rowohlt
Neununddreißigneunzig

BESTELLUNG

Frederic Beigbeder

Beigbeder: Neununddreißigneunzig

EUR  9,36

Rowohlt
Roman. 271 Seiten, 12 x 19 cm, Paperback
Alle Preise netto, zuzüglich Mehrwertsteuer und zuzüglich anteiliger Versandkosten. Irrtum und Preisänderungen vorbehalten. Angebote für Handel, Gewerbe und Industrie. Allgemeine Geschäftsbedingungen © 2018, FontShop HandelsgmbH., Wien.

Insider-Skandal

Es war der Skandalroman aus Frankreich: Er kostete seinen Autor den Job in einer bekannten Werbeagentur und katapultierte ihn auf Platz eins der Bestsellerlisten - ein wildes Pamphlet gegen den Totalitarismus von Medien und Werbung und die neoliberalePervertierung der Demokratie. Beigbeder reiht sich damit ein in die Front jener Autoren, die den Verantwortlichen der globalen Realität einen "Kampf auf Leben und Tod" angesagt haben.

Die Story: Octave Parango hat einen Topjob in einer noblen Pariser Werbeagentur, genug an Luxus, Geld und einen solchen Überdruss an seinem Gewerbe, dass ihm davon schlecht würde, gäbe es nicht den Koks, die Frauen und den Zynismus. Schamlos verdammt er sich und seine Welt, weil alles darin käuflich ist. Zugleich bringt ihn der Erfolg einer Kampagne für einen Null-Fett-Joghurt an die Spitze der Agentur. Doch eines Nachts, bei Dreharbeiten zu einem Werbespot in Florida, entlädt sich Octaves ganzer Hass in einer blutigen Gewalttat...