zurück zur Übersicht
Die dunkle Seite des Mondes

Erika Mann / Klaus Mann: Das Buch von der Riviera
Rowohlt
Das Buch von der Riviera

BESTELLUNG

Erika Mann / Klaus Mann

Das Buch von der Riviera

EUR  9,36

Rowohlt
rororo. 190 Seiten mit Illustrationen von Henri Matisse u.a. 11,5 x 19 cm, kartoniert.
Alle Preise netto, zuzüglich Mehrwertsteuer und zuzüglich anteiliger Versandkosten. Irrtum und Preisänderungen vorbehalten. Angebote für Handel, Gewerbe und Industrie. Allgemeine Geschäftsbedingungen © 2018, FontShop HandelsgmbH., Wien.

Wilde 30er

Sie waren jung, verwöhnt und berühmt. Als Klaus und Erika Mann einen Reiseführer über die Riviera schrieben, war ihnen öffentliches Interesse sicher. Mit sichtlichem Vergnügen berichten sie aus dem abenteuerlichen Marseille, vom mondänen Cannes und natürlich aus Monte Carlo. Das Ziel der beiden: Mit möglichst wenig Geld möglichst aufwendig leben, ein Vorhaben, das im Frankreich des Jahres 1931 scheinbar mühelos umsetzbar war.

Ein interessantes literarisch-soziographisches Dokument, jetzt in einer Neuausgabe als Taschenbuch, mit Illustrationen von Walther Becker, Rudolf Großmann, Henri Matisse u.a.