zurück zur Übersicht
Ausgebremst
6 x Henning Mankell

Alfred Komarek: Himmel, Polt und Hölle
Haymon, Innsbruck
Himmel, Polt und Hölle

BESTELLUNG

Alfred Komarek

Himmel, Polt und Hölle

EUR  18,09

Haymon, Innsbruck
Kriminalroman. 192 Seiten, 12 x 19 cm, Hardcover mit Schutzumschlag
Alle Preise netto, zuzüglich Mehrwertsteuer und zuzüglich anteiliger Versandkosten. Irrtum und Preisänderungen vorbehalten. Angebote für Handel, Gewerbe und Industrie. Allgemeine Geschäftsbedingungen © 2018, FontShop HandelsgmbH., Wien.

Zum Dritten

Alfred Komarek zum Dritten: Auch der neue »Polt« ist ein skuriller Provinzkrimi voll promillegeschwängertem Charme, nicht zuletzt dank der behäbigen Gelassenheit des Weinviertler Gendarmen, Menschenfreunds und Weinliebhabers Simon Polt.

Ein heißer Sommer macht das ruhige Leben im Wiesbachtal noch bedächtiger. Nur in den kühlen Preßhäusern und Weinkellern werden die Männer munter. Seit einigen Tagen treibt sich dort Heinz Hafner herum, in Wien ein bekannter Gourmet und Weinkritiker, berüchtigt für seinen meist treffenden Zynismus.

Firmian Halbwidl, als Nebenerwerbs-Weinbauer bei Hafners Kostrunden dabei, ist auch Mesner und sehr stolz auf dieses Amt. Er verspricht Hafner, den Pfarrer zu einer Einladung zu bewegen. Denn die vielgerühmte Kochkunst der Pfarrersköchin sollte auch einen anspruchsvollen Gourmet zufriedenstellen. Die Mittagsrunde kommt tatsächlich zustande, doch noch vor dem Essen gibt es einen Eklat: Hafner kennt die Köchin aus Wien, und ihre Beziehung war offensichtlich spannungsgeladen...

Und wie urteilt die Kritik? »Leichte literarische Kost im typischen Erzählstil des modernen österreichischen Kriminalromans... Das ideale Urlaubsbuch für Weinviertelliebhaber, Kellergassenfansund Weingourmets« - so der Mostviertel-Basar.


Mehr aus unserem BookShop?

Der erste Polt: "Polt muß weinen"
Mehr Morde in der Kellergasse: "Blumen für Polt"