zurück zur Übersicht
6 x Henning Mankell

Martha Schad: Zu Gast bei Kaiserin Elisabeth und König Ludwig II.
Collection Rolf Heyne
Zu Gast bei Kaiserin Elisabeth und König Ludwig II.

BESTELLUNG

Martha Schad

Zu Gast bei Kaiserin Elisabeth und König Ludwig II.

EUR  36,45

Collection Rolf Heyne
239 Seiten, mit zahlreichen Fotos von Luzia Ellert, 23 x 28 cm, gebunden mit Schutzumschlag.
Alle Preise netto, zuzüglich Mehrwertsteuer und zuzüglich anteiliger Versandkosten. Irrtum und Preisänderungen vorbehalten. Angebote für Handel, Gewerbe und Industrie. Allgemeine Geschäftsbedingungen © 2016, FontShop HandelsgmbH., Wien.

K.u.K.u.K

Diesem Traumpaar wohnt bis heute ein ungebrochener Zauber inne. Ludwig, der Romantiker auf dem Königsthron in München, und Elisabeth, die Exzentrikerin an des Kaisers Seite in Wien. Die renommierte Historikerin Martha Schad entwirft ein spannendes und unterhaltsames Portrait des romantischen Märchenkönigs und der traurigen Kaiserin – eine kulinarisch-kulturelle Zeitreise in das ausgehende 19. Jahrhundert.
»Zu Gast bei...« war eine erfolgreiche Serie der Münchner Collection Rolf Heyne. Dafür zwei historische Figuren wie Kaiserin Elisabeth und Bayernkönig Ludwig II. in einem (Koch-) Buch zusammenzuspannen, war nicht zuletzt, auch was die fotografische Umsetzung betrifft, besonders reizvoll: Nymphenburg & Schönbrunn, Hofburg, Bad Ischl & Starnberger See – da ließ sich, durch die Kamera gesehen, ausgiebig in Architektur, Natur und Stillifes schwelgen. Von den historischen Rezepten – optisch opulent aufgemacht und zum Nachkochen durchaus geeignet! – einmal ganz abgesehen…

  • Dieses »Sisi & Ludwig-Kochbuch« ist beim Verlag bereits vergriffen, die Exemplare, die FontShop noch auf Lager hat, können wir noch zum Originalpreis – also wohlfeil, wenn man im Internet die »Gebraucht-Schon-gelesen-Preise« betrachtet – an unsere Kunden abgeben.