zurück zur Übersicht
Die gute Küche
The Naked Chef: Jamie Oliver

Ellert | Hoffinger | Swoboda: Ingwer
Collection Rolf Heyne



Ingwer

BESTELLUNG

Ellert | Hoffinger | Swoboda

Ellert | Hoffinger | Swoboda: Ingwer

EUR  39,95

Ellert | Hoffinger | Swoboda: Ingwer [Flexcover]

EUR  19,95

Collection Rolf Heyne
Die andere kulinarische Bibliothek (2). 130 raffinierte Rezepte. 238 Seiten mit zahlreichen Farbfotos. 23 x 30 cm, Hardcover mit Schutzumschlag.
Neu in der handlichen »Küchenausgabe«: 80 Rezepte, 192 Seiten, 16,5 x 24,5 cm, Flexcover, bedrucktes Leine
Alle Preise netto, zuzüglich Mehrwertsteuer und zuzüglich anteiliger Versandkosten. Irrtum und Preisänderungen vorbehalten. Angebote für Handel, Gewerbe und Industrie. Allgemeine Geschäftsbedingungen © 2016, FontShop HandelsgmbH., Wien.

Würzig

  • Die sechs Bände der Reihe »Die andere kulinarische Bibliothek« sind beim Verlag bereits vergriffen – die Exemplare, die FontShop noch auf Lager hat, können wir jetzt zum »Weiße Wochen«-Preis von 39,95 € netto (statt bisher 49,95 €) – somit wohlfeil – an unsere FontShop-Kunden abgeben.
  • Später erschienen ist eine handliche »Küchenausgabe« von »Ingwer« – im praktischen (kleineren) Format, mit leinenbedrucktem Flexcover, Lesebändchen und schlankem Preis.

Aus der asiatischen Küche ist eine Zutat nicht wegzudenken: der Ingwer. Ob frisch, getrocknet, kandiert, eingelegt oder als Pulver – vor allem in China und Indien schätzt man die markant-scharfe und würzige Wurzel. Doch langsam beginnt der Ingwer seinen Siegeszug durch die Küchen der Welt – England und die USA sind die Länder außerhalb des Orients, in denen der Ingwer besonders beliebt ist. Doch auch hierzulande finden Spitzenköche die exotisch-fruchtige Asiaknolle unwiderstehlich – nicht nur in der »Fusion Cookery« ist Ingwer unentbehrlich.

Schon einmal haben sich Luzia Ellert, Oliver Hoffinger und Ingo Swoboda zusammen getan, um einen neuen Trend des kreativen Kochens zu zelebrieren – »Chili«. Nun haben die drei den Ingwer für sich entdeckt – die scharfe und dennoch fruchtige Knolle, die in der modernen Fusion-Küche nicht fehlen darf. Nicht nur Sterneköche, sondern auch ambitionierte Hobbyköche kommen ohne Ingwer nicht mehr aus. Denn Ingwer ist unglaublich vielseitig – ob Suppe, Vorspeise, Hauptspeise, Dessert, Drink, Sauce oder Dip, allem verleiht der Ingwer Würze und Pfiff.

Die 130 besten Rezepte hat Oliver Hoffinger ausgesucht und ausprobiert. Luzia Ellert hat sie kunstvoll fotografiert und Ingo Swoboda liefert den »theoretischen Unterbau«. Ingwer schmeckt nämlich nicht nur ganz außergewöhnlich, sondern ist auch außergewöhnlich vielfältig, die Kunst des Ingwerwürzens will gelernt sein. Wie und wann man ihn verwendet, verrät der schöne Band Ingwer ebenso wie die gesundheitsfördernden Eigenschaften der Knolle. Er macht so viel Lust auf Ingwer, daß man am liebsten kein Gericht mehr ohne ihn kochen möchte.



Neu: »Citrus« (mittlerweile leider vergriffen!), »Chili«, »Schokolade«, »Ingwer«, »Kartoffel« und »Tomate« – die sechs Bände der »Kulinarischen Bibliothek« in handlichem Format, mit Flexcover, Lesebändchen und schlankem Preis.