zurück zur Übersicht
Käfer - Einfach gut essen
Liebeskochkunst

Lisl Wagner-Bacher | Thomas Dorfer: Landhaus Bacher. Das Kochbuch
Collection Rolf Heyne
Landhaus Bacher. Das Kochbuch

BESTELLUNG

Lisl Wagner-Bacher | Thomas Dorfer

Landhaus Bacher. Das Kochbuch

EUR  46,64

Collection Rolf Heyne
320 Seiten mit mehr als 250 Farbfotos von Luzia Ellert und ca. 100 illustrierten Rezepten. 25 x 29 cm, gebunden, Fadenheftung, mit Schutzumschlag. Hochwertiger Farbkunstdruck mit speziellem Lack-Finish.
Alle Preise netto, zuzüglich Mehrwertsteuer und zuzüglich anteiliger Versandkosten. Irrtum und Preisänderungen vorbehalten. Angebote für Handel, Gewerbe und Industrie. Allgemeine Geschäftsbedingungen © 2016, FontShop HandelsgmbH., Wien.

Grande Dame & Nfg.

Das Wort kogenial verwendet Lisl Wagner-Bacher bereits im Klappentext, dort stellt sie nämlich ihren Nachfolger und Schwiegersohn Thomas Dorfer vor, in jeder Hinsicht ein Lottosechser, wie sie sagt. Ein eigenes Kapitel mit Dorfer-Rezepten macht dann auch klar, warum: Fortschrittlich, aber nciht übermodisch kommen seine Gerichte daher. Der Mann ist am Puls der Zeit und verleugnet es auch nicht, wobei allerdings jeglicher »modische« Küchenschnickschnack dankenswerterweise erst gar nicht auf den Teller kommt.

Lisl Wagner-Bachers Kapitel – neben der großen Landhausküche natürlich ein eigenes Marillen-Kapitel und ihr besonderes Anliegen: »Feste feiern« im Familienkreis – bringt natürlich alle Klassiker aus dem »Landhaus Bacher« im Wachauer Mautern, und man merkt: Ihre Wurzeln liegen bei Witzigmann und Matt. Auch nicht schleht: Es ist eine harmonische, feinfühlige Küche, die bei aller Kreativität immer das lustvolle Genießen in den Mittelpunkt stellt.

Wie von Büchern aus der Collection Rolf Heyne gewohnt, ist das neue »Landhaus Bacher«-Kochbuch prachtvoll gestaltet und so opulent wie sympathisch illustriert, was – wieder einmal und nicht zuletzt – auch den Appetit anregenden Fotos von Luzia Ellert zu verdanken ist.