zurück zur Übersicht
Atlas der abgelegenen Inseln
fStop – der Katalog

Henning Wagenbreth: Cry for Help
Gingko Press Inc., USA
Cry for Help

BESTELLUNG

Henning Wagenbreth

Cry for Help

EUR  15,91

Gingko Press Inc., USA
36 Scam-Emails from Africa. 80 Seiten mit 45 farbigen Illustrationen, Text: englisch, 13 x 20,5 cm, Softcover.
Alle Preise netto, zuzüglich Mehrwertsteuer und zuzüglich anteiliger Versandkosten. Irrtum und Preisänderungen vorbehalten. Angebote für Handel, Gewerbe und Industrie. Allgemeine Geschäftsbedingungen © 2018, FontShop HandelsgmbH., Wien.

Nigeria Connection

Fast jeder Besitzer eines E-Mail Accounts kennt die rührenden Hilfegesuche aus Nigeria, gegen Provision Millionen Dollar aus dem Land zu transferieren. Obwohl die Betrugsmasche seit 15 Jahren bekannt ist, funktioniert sie häufiger als man glaubt: Gier ist eine weitverbreitete Eigenschaft, und die Geldgier des Menschen häufig größer als seine Vernunft.

Auf die »Hilfe!«-Masche fallen jedes Jahr genügend Menschen herein, um die »Nigeria Connection« mit einem Umsatz in vielfacher Millionenhöhe am Leben zu erhalten. Insgesamt, glauben US-Fahnder, hat die Connection-Masche seit ihren Anfängen in den später 80er Jahren über 3 Milliarden Dollar in die Taschen der Täter gespült.

Die sattsam bekannten Betrugsbriefe der »Nigeria Connection« kamen im Jahre 2005 aber zu unerwarteten Ehren: Im Rahmen der Ig-Nobel-Awards für Seltsamkeiten gewann »Nigeria« den Literatur-Preis. In Cry for Help sind jetzt 36 dieser E-Mails zusammengefaßt - ergänzt und bereichert mit wunderbaren Illustrationen von Henning Wagenbreth (übrigens dem Designer des FontFonts FF Prater). Aus dem Klappentext: »Damit diese tragikomische Episode der Cyberkriminalität nicht in Vergessenheit gerät, versammelt b>Cry for Help 36 dieser kleinen bösen Meisterwerke.«