Bücher:
Ratgeber

Unsere Ratgeber-Rubrik soll Ihnen helfen, auf einen Blick jene Bücher zu finden, die Grafik-, PrePress- oder Bildverabeitungsprobleme schnell und möglichst einfach lösen. Unser Schwerpunkt in den nächsten Wochen: mehr Bücher rund ums Internet.

Gezeigte Bücher: 16 - 30 von 34   |  Gehe zu Seite:    1 2 3


Ron Heussen | Anne Mikus | Farid Rivas Michel: Das geheime Leben der Bücher
Verlag Hermann Schmidt, Mainz
 Wie ein Buch entsteht – drei Autoren nehmen Schulkinder mit auf eine Reise in die weite Welt der Bücher.
 
B. Groß | H. Bohnacker | J. Laub | C. Lazzeroni [Hg.]: Generative Gestaltung
Verlag Hermann Schmidt, Mainz
 Creative Coding im Web: Entwerfen, Programmieren und Visualisieren mit JavaScript in p5.js. Das erfolgreiche Praktiker-Buch jetzt als preiswerte Neuausgabe und Weiterentwicklung des Erfolgstitels.
 
Gregor Krisztian | Nesrin Schlempp-Ülker: Ideen visualisieren
Verlag Hermann Schmidt, Mainz
 Ideen überzeugend visualisieren und präsentieren ist auch in Zeiten digitaler Designprozesse unverzichtbar. Ob Scribble, Layout, Storyboard - hier ist ein Handbuch voller Insider-Tricks und Profi-Tips. Jetzt in der 6., komplett überarbeiteten und erweiterten Auflage.
 
Heide Hackenberg : Kommunikationsdesign. Akquisition und Kalkulation
Verlag Hermann Schmidt, Mainz
 Grafikdesign ist schön - macht aber viel Arbeit und die muß erst einmal bezahlt werden. Und genau dafür braucht es einen exzellenten Ratgeber wie diesen!
 
Frank Berzbach: Kreativität aushalten
Verlag Hermann Schmidt, Mainz
 Freelancer-Sorgen? Probleme mit Kunden? Die Fallstricke der Teamarbeit? Ein Ratgeber, damit der Designer-Alltag nicht zum Designer-Alptraum wird.
 
André Hennen : Kunst, Kommerz und Kinderkriegen
Underware
 Festanstellung? Freelance? Firmen- und Familiengründung? Es geht um Ihre Freiheit, entscheiden zu können, wie Sie leben und arbeiten wollen: Hier kommt die Entscheidungsgrundlage!
 
Thomas Merz: Mit Acrobat ins World Wide Web
dPunkt Verlag für digitale Technologie
 PostScript-Experte Thomas Merz beschreibt die efffiziente Erstellung von pdf-Dokumenten.
 
Felix Scheinberger: Mut zum Skizzenbuch
Verlag Hermann Schmidt, Mainz
 Auch das schönste Moleskine-, Notiz- oder sonstige Skizzenbuch nützt nichts, wenn Sie nicht den Mut haben, es zu füllen. Mit Ideen, mit Momentaufnahmen, mit Augenblicken...
 
Thomas und Martin Poschauko: Nea Machina | Die Kreativmaschine | Next Edition
Verlag Hermann Schmidt, Mainz
 Die beste Medizin gegen die Angst vorm weißen Blatt – die didaktisch überarbeitete Neuauflage eines Erfolgstitels jetzt zum budgetfreundlichen Einsteigerpreis! Ungewöhnliche Konzepte für mehr Kreativität: »Nea Machina ist ein wunderbares Ding...« (Stefan Sagmeister)
 
Andreas Uebele: Orientierungssysteme und Signaletik
Verlag Hermann Schmidt, Mainz
 Für Hänsel und Gretel kommt's leider zu spät, für Info-Designer gerade rechtzeitig: das Praktikerhandbuch über die Planung perfekter Leitsysteme.
 
Kaj Johansson | Peter Lundberg | Robert Ryberg: Printproduktion well done!
Verlag Hermann Schmidt, Mainz
 Von Ausschreibung über Projektmanagement bis zur Qualitätskontrolle. Ein exzellentes Nachschlagwerk für alle, die mit DTP und Druckvorstufe zu tun haben. Ein Topseller bei fonts.at –jetzt in der vollkommen überarbeiteten Neuauflage.
 
Kristina Nickel: Ready to Print
Gestalten Verlag
 Wie man Daten für den Druck so aufbereitet, daß das Ergebnis ein optimales ist. Ein Handbuch für die Praxis.
 
Kirsten Dietz | Jochen Rädeker: Reporting | Unternehmenskommunikation als Imageträger
Verlag Hermann Schmidt, Mainz
 Nach den erfolgreichen »finest facts & figures« jetzt das neue Standardwerk über die Gestaltung von Jahres-, Geschäfts- und Nachhaltigkeitsberichten.
 
Veronika Classen | Armin Reins: Die Sahneschnitte
Verlag Hermann Schmidt, Mainz
 Wie die besten Texter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz das Mittelmaß in der Werbung bekämpfen.
 
Herman Vaske: Standing on the Shoulders of Giants
Gestalten Verlag
 Stellen Sie sich einmal vor, Sie könnten 30 der einflußreichsten Leute aus Werbung und Medien weltweit fragen, was Sie wollten. Und stellen Sie sich einmal vor, was Sie dabei lernen könnten.
 
Das Lesikon der visuellen Kommunikation
»Love the book!«
»Das Lesikon von Juli Gudehus ist da. Das buch aller bücher.« (Erik Spiekermann)
 
Die Sahneschnitte
Die neue Mörderfackel
Wie die besten Texter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz das Mittelmaß in der Werbung bekämpfen.
 

Gezeigte Bücher: 16 - 30 von 34   |  Gehe zu Seite:    1 2 3