zurück zur Übersicht
Screw Punch
DCS Typometer | Lithometer

TypeSelect. Der Textschriften-Fächer
Verlag Hermann Schmidt, Mainz
TypeSelect. Der Textschriften-Fächer

BESTELLUNG

TypeSelect. Der Textschriften-Fächer

EUR  46,55

Verlag Hermann Schmidt, Mainz
Das analoge Schrift-Wahl-Tool mit Buchschraube im Schuber: 280 Blatt mit 264 Schriften. 5 x 21 cm , mit rundem Beschnitt.
Alle Preise netto, zuzüglich Mehrwertsteuer und zuzüglich anteiliger Versandkosten. Irrtum und Preisänderungen vorbehalten. Angebote für Handel, Gewerbe und Industrie. Allgemeine Geschäftsbedingungen © 2018, FontShop HandelsgmbH., Wien.

Treuer Wahlhelfer

Sie kennen die Farbfächer und können sich ein Leben ohne Pantone nicht mehr vorstellen? Die treuen Begleiter am Schreibtisch und im Meeting? Kaum vorstellbar, daß solch ein praktischer »Wahlhelfer« für Schriften bislang fehlte. Jetzt gibt Ihnen FontShop mit »TypeSelect« ein Schriftauswahl-Tool an die Hand, das Sie vom Schreibtisch bis zum Kunden und in jedes Meeting begleitet. Der Münchner Michael Wörgötter hat jetzt (zum zweiten Mal nach 2005) einen Schriftenfächer konzipiert - als so hilfreiches wie praktisches wie interessantes Werkzeug im Schuber, mit Buchschraube und dreifarbigem Leitsystem.

Die Wahl der richtigen Schrift fällt ja mit der explosionsartig steigenden Zahl der Schriften immer schwerer. Mit »TypeSelect« gibt's wieder einmal ein Praxistool für den Alltag mit Schrift, es zeigt Ihnen 264 klassische und top aktuelle Textschriften großer Schriftenhäuser und für Sie gefundener Newcomer. Innerhalb der Kategorien wurden die Schriften nach stilistischer Ähnlichkeit sortiert und schräg aufs Blatt gestellt, damit Sie im Auswählen gleich einen direkten Vergleich haben.

Bewußt hat sich Michael Wörgötter dabei auf Schriften beschränkt, die für den Satz größerer Textmengen besonders geeignet sind. Und natürlich werden, wenn vorhanden, Kapitälchen, Mediävalziffern und alle sonstigen Features, aber auch alle Schriftschnitte von Extralight bis Ultrabold gezeigt und die Bezugsquelle genannt.

Fächer haben auch Rückseiten – und schon beim guten alten Vinyl haben Kenner auf der B-Seite manchen Schatz entdeckt. Deshalb nutzt Wörgötter die Rückseite der Fächerblätter, um Ihnen auch die Kursiven ans Herz zu legen. Für komplexe typografische Herausforderungen ohnedies unerläßlich – und darüber hinaus als Anregung zur Emanzipation der Kursive.

(Aus der Serie »Designer's Little Helpers – Werkzeug für Praktiker« + »Abtlg. Bürobedarf«)



Drei schöne Beispiele aus dem praktischen Schriftenfächer (von oben): (Klicken Sie auf das Bild für eine größere Ansicht)




Ein praktisches Powertool als treuer Begleiter am Schreibtisch und in jedem Meeting: »TypeSelect«, der Schriftenfächer im handlichen Schuber.