zurück zur Übersicht
RAL Effect Farbfächer
NCS Index 1950 Original

RAL D2 Design Farbfächer
FontShop PrePress
RAL D2 Design Farbfächer

BESTELLUNG

RAL D2 Design Farbfächer

EUR  118,50

FontShop PrePress
Farbfächer in Schutzbox
Alle Preise netto, zuzüglich Mehrwertsteuer und zuzüglich anteiliger Versandkosten. Irrtum und Preisänderungen vorbehalten. Angebote für Handel, Gewerbe und Industrie. Allgemeine Geschäftsbedingungen © 2018, FontShop HandelsgmbH., Wien.

Innovative Farbpalette

Quasi der »dritte Streich« im vielfältigen, farbenfrohen RAL Farbspektrum ist - nach den bewährten RAL Classic-Farben und der alternativen Farbpalette für Industrie- und Produktdesign, den RAL Effect-Farben, das RAL Design-System.

RAL Design wurde hauptsächlich für anspruchsvolle dekorative Farbgestaltung entwickelt. So ist es etwa für Architekten, Designer oder Werbeagenturen das Farbsystem ihrer Wahl - nicht nur in Österreich und Deutschland, sondern auch international. Mit seinen systematisch geordneten, farbmetrisch definierten Farbtönen gilt das System als perfektes Instrument für individuelle Farbgestaltungen und hat seit seiner Markteinführung schnell seine Liebhaber gefunden. Kreative Farbgestaltungen verlangen nach einer Vielzahl von Farbnuancen - RAL Design erfüllt dies mit höchster Präzision.

Nach der aktuellen Überarbeitung präsentiert sich das System noch einmal verbessert und enthält jetzt 1625 Farbtöne. Im Pastellbereich wurden 26 neue Farben eingefügt, um der gestiegenen Bedeutung dieses Bereiches Rechnung zu tragen. Demgegenüber wurde bei den dunklen, wenig gesättigten und weniger gebräuchlichen Farbbereichen eine Straffung vorgenommen.

  • Größe des Fächers: 29 x 5 cm
  • Größe der Farbflächen: 2,5 x 5 cm
  • neues übersichtliches Ordnungssystem
  • auf semimattem Papier

(Aus der Serie »Designer's Little Helpers – Werkzeug für Praktiker – Farbreferenz«)



1625 überarbeitete dekorative Farben der RAL Design-Farbpalette…