Corporate A Condensed [OpenType]
URW++ Design & Development



BESTELLUNG

Corporate A Condensed [OpenType]

Corporate A Condensed OT Standard [OpenType]

EUR  425,00

Corporate A Condensed OT Plus [OpenType]

EUR  825,00

URW++ Design & Development
OpenType OT Standard | OpenType Plus
für Mac und PC
Alle Preise netto, zuzüglich Mehrwertsteuer und zuzüglich anteiliger Versandkosten. Irrtum und Preisänderungen vorbehalten. Angebote für Handel, Gewerbe und Industrie. Allgemeine Geschäftsbedingungen © 2018, FontShop HandelsgmbH., Wien.

Schlanke Ergänzung

Die legendäre Schrift Corporate ASE wurde in den Jahren 1985 und 1990 von Kurt Weidemann als Mercedes-Hausschrift für den Daimler Benz-Konzern entwickelt. »ASE« steht dabei für Antiqua, Sans und Egyptienne (= Slab).

Die Corporate ist eine besonders ausgewogene, sehr ökonomische Schriftfamilie, die maximale Lesbarkeit garantiert, digitalisiert wurde sie vom Hamburger Schriftenhaus URW. Seit längerem sind die drei Corporate-Familien für jedermann lizenzierbar. Damit nicht genug: Die Schrift wird laufend weiterentwickelt - soeben wurde die Condensed-Version der Corporate A veröffentlicht.

Selbstverständlich wurde auch die schmale Corporate A unter den strengen Augen ihre »Vaters« Kurt Weidemann produziert. Er entschied sich für die sechs klassischen Schnitte, die immer benötigt werden: Regular, Italic, Bold, Bold Italic, Light und Light Italic. In Sachen Schriftformat läßt die neue Familie keine Wünsche offen. Zusätzlich zum modernen OpenType-Format werden - ohne Mehrkosten - Font-Dateien für ältere Mac-Systeme (Quark XPress 6, OS 9 usw.) sowie eine TrueType-Unicode-Version beigelegt.

FontShop liefert die Corporate A Condensed auf CD-ROM aus. Zwei Versionen sind erhältlich: OpenType Standard unterstützt neben allen »Westsprachen« (Latin 1) auch alle lateinischen Ostsprachen (Central European / Latin Extended); die OpenType Plus enthält noch zusätzlich die Non-Latin-Encodings für Griechisch (Greek) und Kyrillisch (Cyrillic).



Attraktiv, schlank, vielsprachig: vier der sechs Schnitte der Corporate A Condensed. (Klicken Sie auf das Bild für eine größere Ansicht)