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Dominik Imseng: Der einarmige Judo-Champion
Verlag Hermann Schmidt, Mainz



Der einarmige Judo-Champion

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Dominik Imseng

Imseng: Der einarmige Judo-Champion

EUR  23,36

Verlag Hermann Schmidt, Mainz
216 Seiten. Gestaltung: Patrick Bittner. 13 x 21 cm, fadengehefteter Flexcover mit geprägtem Überzug aus Steinpapier samt Lesebändchen
Alle Preise netto, zuzüglich Mehrwertsteuer und zuzüglich anteiliger Versandkosten. Irrtum und Preisänderungen vorbehalten. Angebote für Handel, Gewerbe und Industrie. Allgemeine Geschäftsbedingungen © 2018, FontShop HandelsgmbH., Wien.

Nie mehr weg vom Mac?

Für echte Kreative ist die Herausforderung kein Problem, sondern bereits die Lösung.

Heldengeschichten haben Sie von Kindesbeinen an fasziniert? Freche Frager, listige Sieger und erfolgreiche Um-die-Ecke-Denker ziehen Sie schon immer in den Bann? Und ohne diese Vorbilder wären Sie vielleicht nicht da, wo Sie sind?

Kreative Lösungen zu entwickeln ist Ihr Alltag – und manche Einfälle hätten Sie selbst gern gehabt? Dann werden Sie dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen wollen. Fasziniert von der Idee, mit geringem Aufwand Großes zu bewirken, knickt Dominik Imseng Eselsohren in Bücher zu Wirtschafts-, Werbe- und Weltgeschichte, Coaching- und Kreativtechniken.

In »Der einarmige Judo-Champion« trägt er für Sie Geschichten zusammen, die beweisen, daß es keine ausweglosen Situationen gibt, sondern nur noch nicht gestellte Fragen. Geschichten, die Lust machen, Gewohnheiten zu überdenken, Chancen zu sehen – und die Ihnen das Rüstzeug dazu geben. Vom Korkenzieherdenken bis zum Kreativ-Hebel.

Und weil gute Geschichten sich im Kopf verankern und gute Denkanstöße sich verselbständigen, ist es ziemlich sicher, daß man in Ihrem Umfeld demnächst Geschichten erzählt, in denen Sie der Kreativheld sind. Oder die Heldin!

Warum kein Fachbuch mit Kreativtechniken?

Vordergründig erzählt Dominik Imseng nur Geschichten. Kurzweilig. Heiter. Oft mit ungeahnter Wende. Lesevergnügen. Leselust. Hinter den Geschichten aber stecken Kreativ-Tools. Die könnte man mit dem spröden Charme eines Werkzeugkoffers auf die Seiten ordnen. Dann hätten Sie die Werkzeuge, aber keine Lust, sie einzusetzen. Oder aber man macht es wie Imseng. Als Journalist weiß er, was eine gute Geschichte ist. Als Werbetexter weiß er, dass gute Geschichten im Kopf bleiben. Das Werkzeug bleibt also nicht im Koffer, sondern im Kopf. In Ihrem Kopf. Bereit, dort volle Wirkung zu entfalten. Raffiniert, Herr Imseng!

Und warum verrät er das alles?

Das hat ihn, ehrlich gesagt, sein Verlag nicht gefragt. Vielleicht hätte er es sich anders überlegt. Und das wäre schade. Für die Buchtüftler von Hermann Schmidt, Mainz, weil sie dieses Buch nicht hätten machen können. Und für Sie, weil Sie sich eine weniger inspirierende Nachttischlektüre suchen müßten. Und kein Weihnachtsgeschenk hätten …

Welche Kreativhelden bewundert Dominik Imseng?

Als Kind liebte er Wickie und die starken Männer. Heute sagt er, die Idee mit dem Orangensaft, die hätte er gern selbst gehabt. Und wenn man seine Heldengeschichten so liest, dann spürt man, daß er sich eine Fähigkeit bewahrt hat, die in Werbe-Kreisen manchmal verloren zu gehen droht: die kindlich-unbeschwerte, neidfreie Begeisterung für den guten Einfall. Dieses Glück an der guten Idee zieht sich als roter Faden durch sein Buch. Und triggert nebenbei gute Ideen in den Köpfen der Leserinnen und Leser …



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