zurück zur Übersicht
Reading Letters
rotis – eine Streitschrift

Gregor Stawinski: Retrofonts [mit CD-ROM]
Verlag Hermann Schmidt, Mainz
Retrofonts [mit CD-ROM]

BESTELLUNG

Gregor Stawinski

Stawinski: Retrofonts [mit CD-ROM]

EUR  28,09

Verlag Hermann Schmidt, Mainz
624 Seiten mit 428 Fonts und 139 farbigen Beispielen. Inkl. CD-ROM mit 222 Freefonts [OpenType oder TrueType], 17 cm x 25 cm, Halbleinenband mit Prägung.
Alle Preise netto, zuzüglich Mehrwertsteuer und zuzüglich anteiliger Versandkosten. Irrtum und Preisänderungen vorbehalten. Angebote für Handel, Gewerbe und Industrie. Allgemeine Geschäftsbedingungen © 2018, FontShop HandelsgmbH., Wien.

»Retrodesign-Setzkasten«

Retro ist Trend! Neben Flowerpower und Eightieslook feiert das Bauhaus Jubiläum und Comeback: Fin de Siècle zu Beginn des Jahrtausends. Formen, Stil-Elemente und die jeweils zugrunde liegenden Wertewelten präsentiert auch »Retrodesign«, eine analytische Zeitreise in Buchform (zugegeben: in einer wirklich prächtigen Form).

Aber welche Type paßt zur Fifties-Lounge-Einladung? In welcher Schrift setze ich die gute alte Zeit des Historismus? Welche Alternativen zu den »üblichen Verdächtigen« gibt es, und wo finde ich sie? Hier hilft der »Retrodesign-Setzkasten« »Retrofonts«! Gregor Stawinski hat sich auf die Suche gemacht und stellt in seiner mehr als 600 Seiten starken Retrotype-Bibel die Top-400-Retrofonts der Stilepochen vom Historismus bis weit in die Achtziger-Jahre vor, oft mit historischen oder modernen Anwendungen, immer mit Bezugsquelle – und als i-Tüpfelchen legt er eine CD mit 222 Retro-Freefonts bei.

Da kommt Spaß auf bei Ihrer typografischen Zeitreise in die Zukunft!


Mehr aus unserem BookShop?

Spannender Überblick, analytische Zeitreise: »Retrodesign«