zurück zur Übersicht
Dutch Type
emotional_digital

Adrian Frutiger: Eine Typographie
Niggli
Eine Typographie

BESTELLUNG

Adrian Frutiger

Frutiger: Eine Typographie

EUR  19,00

Niggli
80 Seiten mit zahlreichen Abbildungen, 22 x 27 cm, Broschur.
Alle Preise netto, zuzüglich Mehrwertsteuer und zuzüglich anteiliger Versandkosten. Irrtum und Preisänderungen vorbehalten. Angebote für Handel, Gewerbe und Industrie. Allgemeine Geschäftsbedingungen © 2018, FontShop HandelsgmbH., Wien.

Schriftkultur

Adrian Frutiger hat die Schriftkultur in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts weltweit entscheidend geprägt. Frutiger denkt und plant in großen Zusammenhängen: Eine Schrift wird als Programm in den notwendigen Ausbaustufen für die anvisierten Anwendungsmöglichkeiten unter den marktgerechten und technologischen Bedingungen konzipiert. Er arbeitet mit einem wachen und fundierten schrifthistorischen Bewußtsein, das er auf gegenwärtige und zukunftsgerichtete Aufgaben der Schrift projiziert. Sein Schriftschaffen umfaßt eine überschaubare Zahl gültiger und gültig bleibender Alphabete.

Wo immer man Frutiger-Schriften in der Anwendung begegnet, trifft man auch immer wieder verantwortliche und gestaltungsfähige Menschen, die ihr Metier bescherrschen. »Eine Typographie« als broschierte Sonderausgabe ist ein Klassiker - und eine zeitlose Lehre über Druckschriften.


Mehr aus unserem BookShop?

Adrian Frutiger Schriften. Das Gesamtwerk