zurück zur Übersicht
Herbert Bayer
max bill, typografie, reklame, buchgestaltung

Johannes King: Johannes King - Das Kochbuch
Collection Rolf Heyne
Johannes King - Das Kochbuch

BESTELLUNG

Johannes King

Johannes King: Das Kochbuch

EUR  46,82

Collection Rolf Heyne
352 Seiten mit zahlreichen Farbfotos von Luzia Ellert. Text von Ingo Swoboda. 23 x 31 cm, Leinen mit Schutzumschlag.
Alle Preise netto, zuzüglich Mehrwertsteuer und zuzüglich anteiliger Versandkosten. Irrtum und Preisänderungen vorbehalten. Angebote für Handel, Gewerbe und Industrie. Allgemeine Geschäftsbedingungen © 2018, FontShop HandelsgmbH., Wien.

Haute Cuisine mit einer Prise Meer

Johannes King - 2 Michelin-Sterne und 17 Gault Millau-Punkte - hegt eine Vorliebe für alles, was das Meer zu bieten hat. Kein Wunder, liegt doch sein Söl'ring Hof direkt an den Dünen von Rantum auf Sylt. Johannes King kreiert aus regionaltypischen und saisonalen Zutaten seine »Sylt Haute Cuisine mit einer Prise Meer«. Seine besten Rezepte stellt der Gastgeber aus Leidenschaft nun in seinem ersten Buch, einem Genußbuch für alle Sinne, vor.

In vier Kapiteln präsentiert er nicht nur seine Geschmacksvisionen und seine kulinarische Kreativität, sondern daneben auch typische Sylter Produkte, die seiner Küche ihren Charakter verleiht. Die weltberühmten Sylter Royal Auster und die zahlreichen Fische, die würzigen Wiesenkräuter, das Salzwiesenlamm, der wunderbare Käse oder die Morsumer Kartoffeln - ein ungewöhnliches Netzwerk aus Freunden versorgt Johannes King mit besten Zutaten: Die Fische fischt die Freiwillige Feuerwehr, die Austern erntet Leo, die Kräuter pflückt Frau Schierz, den nordfriesischen Käse liefert Frau Dethlefs. Gemeinsam mit Johannes King teilen sie die Liebe zur Insel, zu Natur und natürlichen Produkten - und die Leidenschaft für das, was sie tun.