zurück zur Übersicht
Das Zeitsparbuch
Branded Interactions

Uwe Stoklossa: Blicktricks
Verlag Hermann Schmidt, Mainz
Blicktricks

BESTELLUNG

Uwe Stoklossa

Blicktricks

EUR  63,55

Verlag Hermann Schmidt, Mainz
Herausgegeben von Thomas Rempen. 274 Seiten mit über 500 farbigen Abbildungen. 24,5 x 28,7 cm, Festeinband.
Alle Preise netto, zuzüglich Mehrwertsteuer und zuzüglich anteiliger Versandkosten. Irrtum und Preisänderungen vorbehalten. Angebote für Handel, Gewerbe und Industrie. Allgemeine Geschäftsbedingungen © 2018, FontShop HandelsgmbH., Wien.

Liebe auf den zweiten Blick

Überflutet von Informationen und wenig bereit, sie aufzunehmen... Wie bekommen Kreative die so gestimmten Verbraucher dazu, hin- statt wegzusehen?

Kenn Sie das? Sie sehen etwas im Vorbeigehen. Nicht bewußt. Aber plötzlich müssen Sie noch einmal hinsehen. Da stimmt etwas nicht. Aber was? Dieser zweite Blick ist das geheimnis erfolgreicher visueller Kommunikation. Uwe Stoklossa kennt die Geheimnisse hinter dem zweiten Blick. Und er gibt Ihnen Einblick in diesesn Wissen. Einerseits anhand unzähliger mit Akribie gesammeleter Beispiele, die er für Sie strukturiert und analysiert hat. Andererseits mit fachlich fundierten und denoch spannend und leicht zu lesenden Texten über Wahrnehmung, optische Tricks und Täuschungen: Blicktricks. Uwe Stoklossa ist gefährlich. Er verführt Ihre Augen, genauer und öfter hinzusehen, als Sie das vielleicht wollen. Weil Ihnen beim ersten flüchtigen Blick der Durchblick fehlt. Uwe Stoklossa ist clever, denn er weiß, dass die Message in Werbung und Grafikdesign viel besser und tiefer herüberkommt, wenn die Augen entsprechend verführt werden. Und Uwe Stoklossa ist nett, denn er stellt Ihnen dieses Wissen zu Verfügung. Einfach so.

Blicktricks sind das Ergebnis jahrelanger Recherche und Analyse. In Buchform. Blicktricks zeigt Ihnen, wie man mit Figur und Grund spielen kann, wie die Konstruiersucht des Betrachters genutzt werden kann, wie wir alle konditioniert denken und wie man damit flirtet – und wie der Kontext die Wahrnehmung verändert. Anhand internationaler Spitzenleistungen. Das inspiriert dazu, auch selbst visuell um die Ecke zu denken. Weil Blicktricks Spaß macht. Nicht nur demjenigen, der sie anwendet, sondern auch dem Betrachter, der sich viel lieber intelligent verführen als dumm anwerben lässt.

Sie werden mehr als den erwähnten zweiten Blick in dieses Buch werfen. Sie werden derart sensibilisiert zunehmend Blicktricks um sich herum entdecken, erkennen, durchschauen und automatisch selbst anwenden. Man wird Ihnen hinterherschauen. Zumindest Ihren Arbeiten. Sie werden zum Sehen verführen. Wen?