zurück zur Übersicht
Die Kunst, ein kreatives Leben zu führen
Erfolgreich als Designer - Business gründen und entwickeln

René Gebhardt | Antje Gerwien | Börn Kernspeckt | Sebastian Locke: Don't Panic! – Der Praktikantenguide
Verlag Hermann Schmidt, Mainz
Don't Panic! – Der Praktikantenguide

BESTELLUNG

René Gebhardt | Antje Gerwien | Börn Kernspeckt | Sebastian Locke

DonÕt Panic! - Der Praktikantenguide

EUR  28,00

Verlag Hermann Schmidt, Mainz
320 Seiten, 17 x 22 cm, Softcover mit umgelegtem Schneidelineal und drei verschiedenen Titelmotiven zum Aufziehen.
Alle Preise netto, zuzüglich Mehrwertsteuer und zuzüglich anteiliger Versandkosten. Irrtum und Preisänderungen vorbehalten. Angebote für Handel, Gewerbe und Industrie. Allgemeine Geschäftsbedingungen © 2018, FontShop HandelsgmbH., Wien.

Trainersuche

  • Beim Verlag vergriffen, FontShop hat noch einige wenige Exemplare auf Lager.

Praxistraining oder Pappen kleben? Viele Hochschulen schreiben es vor, sinnvoll ist es in jedem Fall: Ein Semester raus aus der Hochschule, rein in den Agenturalltag in Grafikdesign und Werbung. Nach dem Training (= 1. Studienabschnitt) in den Ring steigen, sich beweisen, dazulernen. Auch: die eigenen Stärken und Schwächen kennenlernen. Aber in welcher Agentur, welcher Stadt, wie bewerben und wie das Beste aus dieser Zeit rausholen? Nicht nur Pappen kleben und kopieren!

Ein Praktikum kann der Beginn einer leidenschaftlichen und steilen Karriere sein - oder der Anfang vom Ende. Don’t Panic! Der Praktikantenguide, von Studenten für Studenten, beantwortet die wichtigen Fragen rund ums Gestaltungspraktikum und nennt auch Rechte und Pflichten. Auch wenn das Ganze ein wenig BRD-lastig ist - vor allem stellen über 80 Studenten ihre Praktikumsagenturen aus den Bereichen Werbung, Grafik, Motion und Verlag vor. Darunter finden sich namhafte Agenturen wie Jung von Matt, MetaDesign, Moccu, Mutabor, Strichpunkt, Heine/Lenz/Zizka genauso wie aufstrebende Büros wie Giraffentoast, Studio Florian Lambl oder Die Krieger des Lichts. Für Österreicher interessant, vor allem wenn man grenzüberschreitend im EU-Ausland »trainiieren«

Fotos zeigen, wie es in den vorgestellten Agenturen (jenseits der Selbstdarstellungen) aussieht, und Arbeiten aus dem Praktikumsalltag beweisen, wie kreativ Praktikanten mitarbeiten, wenn man sie läßt. Und sie geben beim Blättern einen Überblick über Tendenzen in der Kreativszene des beginnenden Jahrhunderts. Und falls es doch mal eine Pappe in Rekordzeit aufzuziehen gilt, hat Don’t Panic! auch dafür Tipps parat ;-)

# FontShopRarität