zurück zur Übersicht
6 x Henning Mankell

Alfred Komarek: Polt muß weinen
Haymon, Innsbruck
Polt muß weinen

BESTELLUNG

Alfred Komarek

Polt muß weinen

Preis auf Anfrage

 

Polt muß weinen (detebe)

EUR  9,27

Haymon, Innsbruck
Kriminalroman. 2. Auflage, 191 Seiten, 12 x 19 cm, gebunden. Auch als Taschenbuch: 184 Seiten, 11,5 x 18 cm, kartoniert (detebe). Ausgezeichnet mit dem Friedrich Glauser-Preis.
Alle Preise netto, zuzüglich Mehrwertsteuer und zuzüglich anteiliger Versandkosten. Irrtum und Preisänderungen vorbehalten. Angebote für Handel, Gewerbe und Industrie. Allgemeine Geschäftsbedingungen © 2018, FontShop HandelsgmbH., Wien.

Guter Tropfen

Gendarmerie-Inspektor Simon Polt betritt die Bühne der Kriminalliteratur. Sein Wirkungsfeld ist ein niederösterreichisches Weinbauerndorf. Er gehört dazu. Umso unangenehmer ist ihm, als Albert Hahn in seinem Weinkeller tot aufgefunden wird. Denn jetzt muß Polt ermitteln. Er, der fast jeden im Dorf seit Jahren persönlich kennt. Einer von ihnen könnte, ja muß es gewesen sein. Viele hatten einen Grund, das Scheusal Hahn umzubringen, dessen Tod niemand bedauert.

Dem bekannten Wiener Autor Alfred Komarek geht es in seinem ersten Kriminalroman nicht um kriminalistische Detailarbeit zur Aufklärung eines Mordes, sondern um Charakterskizzen und Milieustudien aus dem Weinviertel, es geht ihm um Landschaft, Dorfarchitektur und vor allem um die Menschen, die darin leben. Und es geht ihm natürlich um den Gendarmeriebeamten Polt, dem Jugngesellen mit eigenwilligem Kater und einem Hang zum guten Tropfen, um Simon Polt mit seiner schlichten Menschlichkeit und seinem Dilemma zwischen Pflichtgefühl und Solitdarität zur Dorfgemeinschaft.

Für "Polt muß weinen" wurde Alfred Komarek mit dem renommierten "Glauser-Preis" ausgezeichnet.



Jetzt auch als Diogenes-Taschenbuch erhältlich: "Polt muß weinen"



Mehr aus unserem BookShop?

Neue Morde aus dem Weinviertel: "Blumen für Polt"
Polts dritter Streich: "Himmel, Polt und Hölle"