Luzia Ellert | Gabriele Halper | Irena Rosc : Alles Huhn
|
Löwenzahn Verlag
|
Ein ganz außergewöhnliches Kochbuch rund um Henne und Ei. Und ein außergewöhnlich schönes noch dazu. Samt mehr als 60 köstlichen Rezepten, die einfach und leicht nachzukochen sind.
|
|
|
Jan Teunen | Hajo Eickhoff: Burra
|
AV Edition
|
Der fabelhafte Aufstieg der Büroarbeit.
|
|
|
Dominik Imseng: Der einarmige Judo-Champion
|
Verlag Hermann Schmidt, Mainz
|
Wie Sie aus einem Nachteil einen Vorteil machen und 49 weitere kreative Superkräfte.
|
|
|
Max Stiegl | Tobias Müller: Sautanz
|
Servus
|
60 Rezepte aus einer Zeit, als Fleisch noch etwas Besonderes war. Spitzenkoch Max Stiegl schlachtet einmal im Jahr eine Sau und verkocht sie von Kopf bis Fuß. In diesem Buch verrät er seine besten Rezepte.
|
|
|
Thomas und Martin Poschauko: Nea Machina | Die Kreativmaschine | Next Edition
|
Verlag Hermann Schmidt, Mainz
|
Die beste Medizin gegen die Angst vorm weißen Blatt – die didaktisch überarbeitete Neuauflage eines Erfolgstitels jetzt zum budgetfreundlichen Einsteigerpreis! Ungewöhnliche Konzepte für mehr Kreativität: »Nea Machina ist ein wunderbares Ding...« (Stefan Sagmeister)
|
|
|
Otl Aicher: Richtlinien und Normen für die visuelle Gestaltung
|
Niggli
|
Der erste Nachdruck des Handbuchs für das berühmteste Design aller Olympischen Spiele: Otl Aichers legendäres Designkonzept für München 1972. Das Ringbuch im Originalstil mit dem neue Maßstäbe für Branding und Corporate Identity gesetzt wurden
|
|
|
Stefan Sagmeister | Jessica Walsh: Sagmeister & Walsh: Beauty
|
Verlag Hermann Schmidt, Mainz
|
Stefan Sagmeister und Jessica Walsh sehen Schönheit als das Quantum Menschlichkeit, das unser Leben besser macht. Das Buch zur Ausstellung im Wiener MAK.
|
|
|
Chris Campe | Ulrike Rausch : Making Fonts!
|
Verlag Hermann Schmidt, Mainz
|
Der Einstieg ins professionelle Type-Design: Schritt für Schritt zur eigenen Schrift!
|
|
|
Rosemarie Benedikt: Happy Glass
|
De Gruyter
|
Der erste Nachdruck des Handbuchs für das berühmteste Design aller Olympischen Spiele: Otl Aichers legendäres Designkonzept für München 1972. Das Ringbuch im Originalstil mit dem neue Maßstäbe für Branding und Corporate Identity gesetzt wurden
|
|
|
Marco Spies | Katja Wenger: Branded Interactions
|
Verlag Hermann Schmidt, Mainz
|
Digitale Markenerlebnisse planen und gestalten: Wie BIxD den Alltag und das Berufsbild des Designers grundlegend verändert.
|
|
|
Klaus Beyrer (Hg.): Das Buch der Nächte
|
Verlag Hermann Schmidt, Mainz
|
Ein immerwährendes Kalender-Lese-Tagebuch für die dunkle Seite des Tages. Denn da warten die Sternstunden! (Sehr hübsch, übrigens.)
|
|
|
Antonia M. Cornelius: Buchstaben im Kopf
|
Verlag Hermann Schmidt, Mainz
|
Was Kreative über das Lesen wissen sollten, um Leselust zu gestalten.
|
|
|
Ron Heussen | Anne Mikus | Farid Rivas Michel: Das geheime Leben der Bücher
|
Verlag Hermann Schmidt, Mainz
|
Wie ein Buch entsteht – drei Autoren nehmen Schulkinder mit auf eine Reise in die weite Welt der Bücher.
|
|
|
B. Groß | H. Bohnacker | J. Laub | C. Lazzeroni [Hg.]: Generative Gestaltung
|
Verlag Hermann Schmidt, Mainz
|
Creative Coding im Web: Entwerfen, Programmieren und Visualisieren mit JavaScript in p5.js. Das erfolgreiche Praktiker-Buch jetzt als preiswerte Neuausgabe und Weiterentwicklung des Erfolgstitels.
|
|
|
Maximilian Borchert | Hannah Häußer : niße – 400 Eszett-Schnitte
|
Verlag Hermann Schmidt, Mainz
|
Ein Buchstabe und seine Geschichte: ß. Eine Liebeserklärung an einen tapferen Buchstaben.
|
|
|