zurück zur Übersicht
Nimbus Sans Europa (URW)
NuevaTM Family OpenType Standard

Nimbus Sans ME [OpenType Pro]
URW++ Design & Development



BESTELLUNG

Nimbus Sans ME [OpenType Pro]

Nimbus Sans ME Complete [OpenType Pro]

EUR  999,00

Nimbus Sans ME Volume 1 [OpenType Pro]

EUR  499,00

Nimbus Sans ME Volume 2 [OpenType Pro]

EUR  499,00

Nimbus Sans ME Volume 3 [OpenType Pro]

EUR  249,00

URW++ Design & Development

Alle Preise netto, zuzüglich Mehrwertsteuer und zuzüglich anteiliger Versandkosten. Irrtum und Preisänderungen vorbehalten. Angebote für Handel, Gewerbe und Industrie. Allgemeine Geschäftsbedingungen © 2018, FontShop HandelsgmbH., Wien.

Arabisch! Persisch! Hebräisch!

Ab sofort ist eine neue Version der Nimbus Sans, die Nimbus Sans ME, erhältlich. ME steht für Middle East, und anders als die bisher schon bei FontShop erhältlichen Schriften-Sampler Nimbus Sans Europa bzw. Nimbus Sans Global überzeugt die neue »Nahost-Version« als zehnschnittige Schriftfamilie mit zusätzlichen Sprachbelegungen, die auch alle Länder des Nahen und Mittleren Ostens abdecken.

Neben den Standardsprachen Latin West, Latin Extended (East | Central European) inklusive Türkisch und Baltisch, Cyrillisch (Russisch, Weißrussisch, Bulgarisch), Griechisch wurde die Nimbus Sans ME noch um die Middle East-Belegungen Arabisch, Farsi (Persisch), Urdu sowie Hebräisch erweitert. Alle zehn Nimbus Sans ME-Schriften sind als OpenType Pro-Fonts mit allen notwendigen Language Features für die erwähnten Middle East-Sprachen ausgestattet.

Die neue vielsprachige Alternative zu Schriftklassikern wie Helvetica von Linotype oder Arial von Monotype gibt's entweder als preiswerte Komplettfamilie (Nimbus Sans ME Complete | 10 Schnitte) oder in diesen drei Teilpaketen:

  • Nimbus Sans ME Volume 1: Regular, Regular Italic, Bold, Bold Italic
  • NNimbus Sans ME Volume 2: Light, Light Italic, Demi, Demi Italic
  • NNimbus Sans ME Volume 3: Black, Black Italic

Viele weitere Details zeigt unsere PDF-Übersicht (Link unten).



Das Sprachtalent Nimbus Sans hat noch einmal »dazugelernt«: Arabisch! Persisch! Hebräisch! (Klicken Sie auf das Bild für eine größere Ansicht)



Noch mehr Fonts:

Die Details zur Nimbus Sans ME