zurück zur Übersicht
GenerisTM Complete Family [OpenType]
Halloween Value Pack

Gill Sans Pro Complete Family [OpenType]
Monotype Imaging

BESTELLUNG

Gill Sans Pro Complete Family [OpenType]

Gill Sans Pro Complete Family Pack [OpenType]

EUR  769,00

Monotype Imaging
CD-Rom im OpenType Pro-Format (für Mac und PC)
mit West- und Central European-Belegung;
lizensiert für 5 Arbeitsplätze.
Alle Preise netto, zuzüglich Mehrwertsteuer und zuzüglich anteiliger Versandkosten. Irrtum und Preisänderungen vorbehalten. Angebote für Handel, Gewerbe und Industrie. Allgemeine Geschäftsbedingungen © 2018, FontShop HandelsgmbH., Wien.

Vollendet

Der Engländer Eric Gill (1882 - 1940) war ein Universalgenie: Bildhauer, Maler, Grafiker und - Schriftentwerfer. 1928 hat er die Großbuchstaben jener Schrift herausgebracht, der er seinem Namen gab, ein Jahr später komplettierte er sie um die »Gemeinen«, also die Kleinbuchstaben. Bis Ende der 30er Jahre entstand schließlich eine Fontfamilie, die bis heute zu Recht heute Weltruhm genießt und von Typophilen in allen Ländern geliebt wird.

Vor etwas mehr als einem Jahr hat sich der Lizenzinhaber Monotype entschlossen, die Gill Sans zu erweitern, zu komplettieren und ins Plattform übergreifende OpenType-Format zu übertragen. Die jetzt exklusiv angebotene Gill Sans Pro enthält alle 21 Gill Sans-Fonts, darunter natürlich die 17 von Eric Gill entworfenen Originalschnitte. Alle Schriftschnitte wurden konsequent vervollständigt, also zum Beispiel um Small Caps, neuen Ligaturen, sechs (!) unterschiedliche Ziffern-Sets und mathematischen Sonderzeichen erweitert. Zusätzlich liegen alle Fonts auch mit Central European Encodings vor, das heißt, daß Sie mit der Gill Sans Pro auch alle lateinischen Ostsprachen abdecken - alle notwendigen Akzentbuchstaben sind in den OT-Schriften enthalten.

Und wie bei OpenType zu erwarten: Der Zugriff auf Sprach- und Typo-Features erfolgt komfortabel und übersichtlich. Denn immerhin entspricht der Zeichenvorrat der 21 Gill-Sans-Pro-Schriften rund 70 herkömmlichen PostScript- oder TrueType-Fonts.

Wenn Sie daher jetzt mit der Gill Sans Pro ins OpenType-Format wechseln, erfahren Sie die Vorteile Plafform-übergreifender Kompatibilität (eine Schriftendatei funktioniert auf Macintosh genauso wie auf Windows-Computern) sowie die Vorteile, die die stark erweiterten Zeichensätze und Layout-Funktionen bieten. Interessiert? Eine achtseitige Info-Broschüre können Sie gleich unten als PDF downloaden.



Die 21 Schriftschnitte der Gill Sans. (Klicken Sie auf das Bild für eine größere Ansicht)




Konsequent vervollständigt: Small Caps, neue Ligaturen, verschiedenste Ziffern-Sets - und natürlich alle Osteuropa-Akzente.



Noch mehr Fonts:

Die Gill Sans Pro-Broschüre von Monotype als PDF (4 MB)

Die komplette Gill Sans-Familie in PostScript und TrueType