zurück zur Übersicht
Understanding Branding

Hans Peter Willberg: Wegweiser Schrift
Verlag Hermann Schmidt, Mainz



Wegweiser Schrift

BESTELLUNG

Hans Peter Willberg

Wegweiser Schrift

EUR  12,00

Verlag Hermann Schmidt, Mainz
Erste Hilfe im Umgang mit Schriften. 104 Seiten, 21 x 29,7 cm, Broschur.
Alle Preise netto, zuzüglich Mehrwertsteuer und zuzüglich anteiliger Versandkosten. Irrtum und Preisänderungen vorbehalten. Angebote für Handel, Gewerbe und Industrie. Allgemeine Geschäftsbedingungen © 2018, FontShop HandelsgmbH., Wien.

Erste Hilfe

Mit Erste Hilfe in Typografie legten Hans Peter Willberg und Friedrich Forssman vor drei Jahren eine ideale Einstiegslektüre vor, die sich bewußt nicht nur an Grafikdesign-Studierende und Quereinsteiger, sondern auch an interessierte Laien wandte, weil Typografie heute nicht mehr allein Profis vorbehalten ist. Der sensationelle Erfolg gab ihnen recht. Jetzt ergänzt Hans Peter Willberg auf vielfachen Wunsch dieses Buch durch Wegweiser Schrift, einen Leitfaden durch den Schriftendschungel, der allgemein verständlich und fundiert in Geschichte, Form, Auswahl und Mischung von Schrift einführt.
Was paßt, was wirkt, was stört? In anschaulichen Beispielen und mit Praxisübungen macht Willberg Lust auf den Umgang mit Schrift und schult den Blick für Form und Stil verschiedener Schriften und den Umgang damit. Das Buch verzichtet bewußt auf Prüfungsstoff a la DIN-Klassifizierung usf. Das steht ja auch alles in Schriften erkennen, das weiter ein ideales Fundament für angehende Profis ist. Gewisse Überschneidungen in der Zielgruppen lassen sich zwar nicht ausschließen, aber diese Wahl ist ganz sicher keine Qual!








Mehr aus unserem BookShop?

Kurz, gut, wichtig (I): Erste Hilfe in Typografie
Kurz, gut, wichtig (II): Schriften erkennen