Bücher:
Ratgeber

Unsere Ratgeber-Rubrik soll Ihnen helfen, auf einen Blick jene Bücher zu finden, die Grafik-, PrePress- oder Bildverabeitungsprobleme schnell und möglichst einfach lösen. Unser Schwerpunkt in den nächsten Wochen: mehr Bücher rund ums Internet.

Gezeigte Bücher: 1 - 15 von 32   |  Gehe zu Seite:    1 2 3


Franziska Morlok | Miriam Waszelewski : Vom Blatt zum Blättern
Verlag Hermann Schmidt, Mainz
 Magazine und Fanzines boomen, Unternehmen gründen Verlage, Paperblanks erobern Hand und Herzen, »Print lebt!« ruft die Szene begeistert. Wie man’s macht steht in diesem Buch: Alles, was Gestalter über Falzen, Heften, Binden wissen müssen.
 
B. Groß | H. Bohnacker | J. Laub | C. Lazzeroni [Hg.]: Generative Gestaltung
Verlag Hermann Schmidt, Mainz
 Creative Coding im Web: Entwerfen, Programmieren und Visualisieren mit JavaScript in p5.js. Das erfolgreiche Praktiker-Buch jetzt als preiswerte Neuausgabe und Weiterentwicklung des Erfolgstitels.
 
Juli Gudehus: Das Lesikon der visuellen Kommunikation
Verlag Hermann Schmidt, Mainz
 »Das Lesikon von Juli Gudehus ist da. Das buch aller bücher.« (Erik Spiekermann)
 
Thomas und Martin Poschauko: Nea Machina | Die Kreativmaschine | Next Edition
Verlag Hermann Schmidt, Mainz
 Die beste Medizin gegen die Angst vorm weißen Blatt – die didaktisch überarbeitete Neuauflage eines Erfolgstitels jetzt zum budgetfreundlichen Einsteigerpreis! Ungewöhnliche Konzepte für mehr Kreativität: »Nea Machina ist ein wunderbares Ding...« (Stefan Sagmeister)
 
Museum für Kommunikation, Frankfurt [Hrsg.]: Das Zeitsparbuch
Verlag Hermann Schmidt, Mainz
 Für alle, die keine Zeit haben. Für alle, die mehr Zeit haben möchten. Und für alle, die immer Zeit haben: ein immerwährendes Kalenderbuch.
 
Uwe Stoklossa: Blicktricks
Verlag Hermann Schmidt, Mainz
 Uwe Stoklossa analysiert subtile Werbe-Verführungen zum Sehen. fonts.at ist da etwas plumper: Wir verführen Sie mit einem Subskriptionspreis!
 
Klaus Beyrer (Hg.): Das Buch der Nächte
Verlag Hermann Schmidt, Mainz
 Ein immerwährendes Kalender-Lese-Tagebuch für die dunkle Seite des Tages. Denn da warten die Sternstunden! (Sehr hübsch, übrigens.)
 
Mario Pricken: Clou
Gingko Press Inc., USA
 Strategisches Ideenmanagement in Marketing, Werbung, Medien und Design - Wie innovative Ideenschmieden die Alchemie der Kreativität nutzen.
 
Rayan Abdullah / Roger Cziwerny: Corporate Design - Kosten und Nutzen
Verlag Hermann Schmidt, Mainz
 Ein so nützlicher wie aktueller Ratgeber für Grafikdesigner und ihre Auftraggeber. Mit exemplarischen Beispielen, offen gelegten Arbeitsschritten und Angebotskalkulationen, die alle Kosten berücksichtigen.
 
Frank Berzbach: Die Kunst, ein kreatives Leben zu führen
Verlag Hermann Schmidt, Mainz
 »Geh Tee trinken,« raten Zen-Meister ihren Schülern, wenn's um die wirklich wichtigen Fragen des Lebens geht. Nach »Kreativität aushalten« hilft Frank Berzbach mit einer Anregung zur Achtsamkeit.
 
René Gebhardt | Antje Gerwien | Börn Kernspeckt | Sebastian Locke: Don't Panic! – Der Praktikantenguide
Verlag Hermann Schmidt, Mainz
 Was man erleben kann, wenn man in großen und kleinen Design- und Werbeagenturen als Praktikant »Praxisluft« schnuppert...
 
Joachim Kobuss: Erfolgreich als Designer - Business gründen und entwickeln
Birkhäuser
 Ein Business-Ratgeber gibt Orientierung in (fast) allen relevanten Fragen der Gründung und Entwicklung (nicht nur kleiner) Unternehmen in (fast) allen Branchen der Design-Wirtschaft.
 
Borries Schwesinger: Formulare gestalten
Verlag Hermann Schmidt, Mainz
 Formulare mögen und verstehen? Hier ist das Handbuch für Gestalter und Anwender zu Hürden, Chancen und Designfragen bei der Formulargestaltung. (Kaum erschienen, schon ein Bestseller bei fonts.at...)
 
Ron Heussen | Anne Mikus | Farid Rivas Michel: Das geheime Leben der Bücher
Verlag Hermann Schmidt, Mainz
 Wie ein Buch entsteht – drei Autoren nehmen Schulkinder mit auf eine Reise in die weite Welt der Bücher.
 
Gregor Krisztian | Nesrin Schlempp-Ülker: Ideen visualisieren
Verlag Hermann Schmidt, Mainz
 Ideen überzeugend visualisieren und präsentieren ist auch in Zeiten digitaler Designprozesse unverzichtbar. Ob Scribble, Layout, Storyboard - hier ist ein Handbuch voller Insider-Tricks und Profi-Tips. Jetzt in der 6., komplett überarbeiteten und erweiterten Auflage.
 
Text sells
Corporate Language
Wie Sie Texte schreiben, die wirken. Wie Sie Unternehmen und Marken durch Sprache Profil geben.
 
Blicktricks
Liebe auf den zweiten Blick
Uwe Stoklossa analysiert subtile Werbe-Verführungen zum Sehen. fonts.at ist da etwas plumper: Wir verführen Sie mit einem Subskriptionspreis!
 

Gezeigte Bücher: 1 - 15 von 32   |  Gehe zu Seite:    1 2 3