Rayan Abdullah / Roger Cziwerny: Corporate Design - Kosten und Nutzen
Verlag Hermann Schmidt, Mainz
Corporate Design - Kosten und Nutzen

BESTELLUNG

Rayan Abdullah / Roger Cziwerny

Corporate Design - Kosten und Nutzen

EUR  42,09

Verlag Hermann Schmidt, Mainz
Akquisition, Sensibilisierung, Prozess, Vertragsgestaltung. Vollkommen überarbeitete und erweiterte Neuauflage. 200 Seiten mit zahlreichen farbigen Abbildungen und 20 Beispielkalkulationen, 17 x 24 cm, Hardcover mit Prägung.
Alle Preise netto, zuzüglich Mehrwertsteuer und zuzüglich anteiliger Versandkosten. Irrtum und Preisänderungen vorbehalten. Angebote für Handel, Gewerbe und Industrie. Allgemeine Geschäftsbedingungen © 2018, FontShop HandelsgmbH., Wien.

Mehr als eine Visitkarte

Die vollkommen überarbeitete und erweiterte Neuauflage dieses Bestsellers - auch bei FontShop! - ist jetzt erschienen:

Vom Wert des Corporate Designs: Konsumenten suchen Orientierung, sie suchen in der Vielfalt des Angebotes nach Sicherheit, die ihnen die Entscheidung erleichtert. Erfolgreiche Marken-Manager wissen das und spielen virtuos auf der Klaviatur der Corporate Identity. Grafikdesign steuert den wichtigsten Baustein der CI bei: die wiedererkennbare äußere Form, das Corporate Design, das Gesicht der Marke!

Oft aber vermitteln Gestaltungshochschulen die Abläufe und Zusammenhänge des CI-Prozesses nur rudimentär. Dann fehlen in der Praxis wichtige Argumente, um die Bedeutung des Corporate Design im Unternehmen zu kommunizieren, um den Wert zu vermitteln und Ihnen damit ein angemessenes Honorar zu sichern. Aber auch, um das Corporate Design mit den anderen Bausteinen der Identity zu vernetzen und abzustimmen.

Rayan Abdullah und Roger Cziwerny beleuchten aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung den CI-Prozess mit Schwerpunkt Corporate Design, sie geben wertvolle Kommunikations-, Akquise- und Rechtstips. Und sie zeigen Strukturen und Kalkulationsgrundlagen hinter 20 herausragenden aktuellen Corporate Design-Lösungen von namhaften Agenturen wie Factor Design und Fuenfwerken, den Moniteurs und moskito, von Buttgereit und Heidenreich bis wir design. Natürlich präsentieren sie damit auch herausragende und anregende Beispiele gelungenen Corporate Designs und verraten, was sie kosten durften.<