Bücher:
Ratgeber

Unsere Ratgeber-Rubrik soll Ihnen helfen, auf einen Blick jene Bücher zu finden, die Grafik-, PrePress- oder Bildverabeitungsprobleme schnell und möglichst einfach lösen. Unser Schwerpunkt in den nächsten Wochen: mehr Bücher rund ums Internet.

Gezeigte Bücher: 1 - 15 von 34   |  Gehe zu Seite:    1 2 3


Franziska Morlok | Miriam Waszelewski : Vom Blatt zum Blättern
Verlag Hermann Schmidt, Mainz
 Magazine und Fanzines boomen, Unternehmen gründen Verlage, Paperblanks erobern Hand und Herzen, »Print lebt!« ruft die Szene begeistert. Wie man’s macht steht in diesem Buch: Alles, was Gestalter über Falzen, Heften, Binden wissen müssen.
 
Dominik Imseng: Der einarmige Judo-Champion
Verlag Hermann Schmidt, Mainz
 Wie Sie aus einem Nachteil einen Vorteil machen und 49 weitere kreative Superkräfte.
 
Juli Gudehus: Das Lesikon der visuellen Kommunikation
Verlag Hermann Schmidt, Mainz
 »Das Lesikon von Juli Gudehus ist da. Das buch aller bücher.« (Erik Spiekermann)
 
Stefan Sagmeister | Jessica Walsh: Sagmeister & Walsh: Beauty
Verlag Hermann Schmidt, Mainz
 Stefan Sagmeister und Jessica Walsh sehen Schönheit als das Quantum Menschlichkeit, das unser Leben besser macht. Das Buch zur Ausstellung im Wiener MAK.
 
Museum für Kommunikation, Frankfurt [Hrsg.]: Das Zeitsparbuch
Verlag Hermann Schmidt, Mainz
 Für alle, die keine Zeit haben. Für alle, die mehr Zeit haben möchten. Und für alle, die immer Zeit haben: ein immerwährendes Kalenderbuch.
 
Uwe Stoklossa: Blicktricks
Verlag Hermann Schmidt, Mainz
 Uwe Stoklossa analysiert subtile Werbe-Verführungen zum Sehen. fonts.at ist da etwas plumper: Wir verführen Sie mit einem Subskriptionspreis!
 
Marco Spies | Katja Wenger: Branded Interactions
Verlag Hermann Schmidt, Mainz
 Digitale Markenerlebnisse planen und gestalten: Wie BIxD den Alltag und das Berufsbild des Designers grundlegend verändert.
 
Klaus Beyrer (Hg.): Das Buch der Nächte
Verlag Hermann Schmidt, Mainz
 Ein immerwährendes Kalender-Lese-Tagebuch für die dunkle Seite des Tages. Denn da warten die Sternstunden! (Sehr hübsch, übrigens.)
 
Antonia M. Cornelius: Buchstaben im Kopf
Verlag Hermann Schmidt, Mainz
 Was Kreative über das Lesen wissen sollten, um Leselust zu gestalten.
 
Mario Pricken: Clou
Gingko Press Inc., USA
 Strategisches Ideenmanagement in Marketing, Werbung, Medien und Design - Wie innovative Ideenschmieden die Alchemie der Kreativität nutzen.
 
Rayan Abdullah / Roger Cziwerny: Corporate Design - Kosten und Nutzen
Verlag Hermann Schmidt, Mainz
 Ein so nützlicher wie aktueller Ratgeber für Grafikdesigner und ihre Auftraggeber. Mit exemplarischen Beispielen, offen gelegten Arbeitsschritten und Angebotskalkulationen, die alle Kosten berücksichtigen.
 
Frank Berzbach: Die Kunst, ein kreatives Leben zu führen
Verlag Hermann Schmidt, Mainz
 »Geh Tee trinken,« raten Zen-Meister ihren Schülern, wenn's um die wirklich wichtigen Fragen des Lebens geht. Nach »Kreativität aushalten« hilft Frank Berzbach mit einer Anregung zur Achtsamkeit.
 
René Gebhardt | Antje Gerwien | Börn Kernspeckt | Sebastian Locke: Don't Panic! – Der Praktikantenguide
Verlag Hermann Schmidt, Mainz
 Was man erleben kann, wenn man in großen und kleinen Design- und Werbeagenturen als Praktikant »Praxisluft« schnuppert...
 
Joachim Kobuss: Erfolgreich als Designer - Business gründen und entwickeln
Birkhäuser
 Ein Business-Ratgeber gibt Orientierung in (fast) allen relevanten Fragen der Gründung und Entwicklung (nicht nur kleiner) Unternehmen in (fast) allen Branchen der Design-Wirtschaft.
 
Borries Schwesinger: Formulare gestalten
Verlag Hermann Schmidt, Mainz
 Formulare mögen und verstehen? Hier ist das Handbuch für Gestalter und Anwender zu Hürden, Chancen und Designfragen bei der Formulargestaltung. (Kaum erschienen, schon ein Bestseller bei fonts.at...)
 
Die Kunst, ein kreatives Leben zu führen
Das wichtigste Projekt
»Geh Tee trinken,« raten Zen-Meister ihren Schülern, wenn's um die wirklich wichtigen Fragen des Lebens geht. Nach »Kreativität aushalten« hilft Frank Berzbach mit einer Anregung zur Achtsamkeit.
 
Kunst, Kommerz und Kinderkriegen
Aromatische Entdeckungen
Festanstellung? Freelance? Firmen- und Familiengründung? Es geht um Ihre Freiheit, entscheiden zu können, wie Sie leben und arbeiten wollen: Hier kommt die Entscheidungsgrundlage!
 

Gezeigte Bücher: 1 - 15 von 34   |  Gehe zu Seite:    1 2 3