Franziska Morlok | Miriam Waszelewski : Vom Blatt zum Blättern
|
Verlag Hermann Schmidt, Mainz
|
Magazine und Fanzines boomen, Unternehmen gründen Verlage, Paperblanks erobern Hand und Herzen, »Print lebt!« ruft die Szene begeistert. Wie man’s macht steht in diesem Buch: Alles, was Gestalter über Falzen, Heften, Binden wissen müssen.
|
|
|
Dominik Imseng: Der einarmige Judo-Champion
|
Verlag Hermann Schmidt, Mainz
|
Wie Sie aus einem Nachteil einen Vorteil machen und 49 weitere kreative Superkräfte.
|
|
|
Juli Gudehus: Das Lesikon der visuellen Kommunikation
|
Verlag Hermann Schmidt, Mainz
|
»Das Lesikon von Juli Gudehus ist da. Das buch aller bücher.« (Erik Spiekermann)
|
|
|
Stefan Sagmeister | Jessica Walsh: Sagmeister & Walsh: Beauty
|
Verlag Hermann Schmidt, Mainz
|
Stefan Sagmeister und Jessica Walsh sehen Schönheit als das Quantum Menschlichkeit, das unser Leben besser macht. Das Buch zur Ausstellung im Wiener MAK.
|
|
|
Museum für Kommunikation, Frankfurt [Hrsg.]: Das Zeitsparbuch
|
Verlag Hermann Schmidt, Mainz
|
Für alle, die keine Zeit haben. Für alle, die mehr Zeit haben möchten. Und für alle, die immer Zeit haben: ein immerwährendes Kalenderbuch.
|
|
|
Uwe Stoklossa: Blicktricks
|
Verlag Hermann Schmidt, Mainz
|
Uwe Stoklossa analysiert subtile Werbe-Verführungen zum Sehen. fonts.at ist da etwas plumper: Wir verführen Sie mit einem Subskriptionspreis!
|
|
|
Marco Spies | Katja Wenger: Branded Interactions
|
Verlag Hermann Schmidt, Mainz
|
Digitale Markenerlebnisse planen und gestalten: Wie BIxD den Alltag und das Berufsbild des Designers grundlegend verändert.
|
|
|
Klaus Beyrer (Hg.): Das Buch der Nächte
|
Verlag Hermann Schmidt, Mainz
|
Ein immerwährendes Kalender-Lese-Tagebuch für die dunkle Seite des Tages. Denn da warten die Sternstunden! (Sehr hübsch, übrigens.)
|
|
|
Antonia M. Cornelius: Buchstaben im Kopf
|
Verlag Hermann Schmidt, Mainz
|
Was Kreative über das Lesen wissen sollten, um Leselust zu gestalten.
|
|
|
Mario Pricken: Clou
|
Gingko Press Inc., USA
|
Strategisches Ideenmanagement in Marketing, Werbung, Medien und Design - Wie innovative Ideenschmieden die Alchemie der Kreativität nutzen.
|
|
|
Rayan Abdullah / Roger Cziwerny: Corporate Design - Kosten und Nutzen
|
Verlag Hermann Schmidt, Mainz
|
Ein so nützlicher wie aktueller Ratgeber für Grafikdesigner und ihre Auftraggeber. Mit exemplarischen Beispielen, offen gelegten Arbeitsschritten und Angebotskalkulationen, die alle Kosten berücksichtigen.
|
|
|
Frank Berzbach: Die Kunst, ein kreatives Leben zu führen
|
Verlag Hermann Schmidt, Mainz
|
»Geh Tee trinken,« raten Zen-Meister ihren Schülern, wenn's um die wirklich wichtigen Fragen des Lebens geht. Nach »Kreativität aushalten« hilft Frank Berzbach mit einer Anregung zur Achtsamkeit.
|
|
|
René Gebhardt | Antje Gerwien | Börn Kernspeckt | Sebastian Locke: Don't Panic! – Der Praktikantenguide
|
Verlag Hermann Schmidt, Mainz
|
Was man erleben kann, wenn man in großen und kleinen Design- und Werbeagenturen als Praktikant »Praxisluft« schnuppert...
|
|
|
Joachim Kobuss: Erfolgreich als Designer - Business gründen und entwickeln
|
Birkhäuser
|
Ein Business-Ratgeber gibt Orientierung in (fast) allen relevanten Fragen der Gründung und Entwicklung (nicht nur kleiner) Unternehmen in (fast) allen Branchen der Design-Wirtschaft.
|
|
|
Borries Schwesinger: Formulare gestalten
|
Verlag Hermann Schmidt, Mainz
|
Formulare mögen und verstehen? Hier ist das Handbuch für Gestalter und Anwender zu Hürden, Chancen und Designfragen bei der Formulargestaltung. (Kaum erschienen, schon ein Bestseller bei fonts.at...)
|
|
|