Bücher:
Grafikdesign

In dieser Rubrik finden Sie unsere Auswahl an Büchern zum Thema Grafikdesign, also Titel, die sich nicht ausschließlich auf Typografie beziehen. Sollten Sie darüber hinaus ein ganz bestimmtes Buch suchen, brauchen Sie nur eine Bestellung mit dem Namen des Autors, dem Buch-Titel und/oder der ISBN-Nummer mailen. Wir kümmern uns darum - und in der Regel haben Sie das Buch innerhalb von drei, vier Tagen auf Ihrem Schreibtisch. (Bei ausländischen Titel kann's allerdings ein wenig länger dauern...)

Gezeigte Bücher: 1 - 15 von 43   |  Gehe zu Seite:    1 2 3


Thomas und Martin Poschauko: Nea Machina | Die Kreativmaschine | Next Edition
Verlag Hermann Schmidt, Mainz
 Die beste Medizin gegen die Angst vorm weißen Blatt – die didaktisch überarbeitete Neuauflage eines Erfolgstitels jetzt zum budgetfreundlichen Einsteigerpreis! Ungewöhnliche Konzepte für mehr Kreativität: »Nea Machina ist ein wunderbares Ding...« (Stefan Sagmeister)
 
Andreas Koop: NSCI – Das visuelle Erscheinungsbild der Nationalsozialisten
Verlag Hermann Schmidt, Mainz
 Lange vergriffen, jetzt in einer überarbeiteten und erweiterten 3. Auflage: Die Corporate Identity der Nationalsozialisten im Spannungsfeld von Zeitgeschichte und Design.
 
Otl Aicher: Richtlinien und Normen für die visuelle Gestaltung
Niggli
 Der erste Nachdruck des Handbuchs für das berühmteste Design aller Olympischen Spiele: Otl Aichers legendäres Designkonzept für München 1972. Das Ringbuch im Originalstil mit dem neue Maßstäbe für Branding und Corporate Identity gesetzt wurden
 
Felix Scheinberger: Wasserfarbe für Gestalter
Verlag Hermann Schmidt, Mainz
 Nein, Photoshop und InDesign sind auch heute längst nicht genug. Ein großartiger Illustrator zeigt, wie man mit – jawoll: Wasserfarbe farbenfrohe Kreativität in den Designer-Alltag bringt. Ein Buch, das Freude macht. (Und ein Geschenktip!)
 
Kerry William Purcell (Hg.): Alexey Brodovitch
Phaidon, Berlin
 Er ist einer der legendären Grafikdesigner des 20. Jahrhunderts und prägte mehr als zwei Jahrzehnte das exquisite Bild von Harper's Bazaar. Dies ist die bisher umfassendste Monographie über Leben und Werk. Inkl. neuem, bisher unveröffentlichtem Archivmaterial.
 
Otl Aicher: Analog und digital
Ernst & Sohn
 Theoretisches vom Schöpfer der legendären Rotis: Otl Aichers Schriften zu Fragen des Designs und der visuellen Gestaltung.
 
Pascal Zoghbi: Arabic Graffiti
From Here To Fame
 Ein so umfang- wie deteilreiches Referenzwerk, das die Verwendung arabischer Schrift im zeitgenössischen, urbanen Kontext des Nahen Ostens zeigt.
 
Rosemarie Benedikt: Happy Glass
De Gruyter
 Der erste Nachdruck des Handbuchs für das berühmteste Design aller Olympischen Spiele: Otl Aichers legendäres Designkonzept für München 1972. Das Ringbuch im Originalstil mit dem neue Maßstäbe für Branding und Corporate Identity gesetzt wurden
 
Kyo Maclear | Bart Testa (Hg.): Bruce Mau: Life Style
Phaidon, Berlin
 Mehr Manifest als Monographie: das erste Buch, das Bruce Mau's kreativen Prozess und die Arbeit seines Studios, Bruce Mau Design, dokumentiert.
 
Russ Bestley | Alex Ogg: Design und Punk
Hannibal
 Poster, Flyer, Fanzines, Plattencover, Mode: eine spannende Sammlung von »Auch schon Historischem«, die, attraktivr gestaltet, die vielen Facetten des Punk-Designs rekapituliert
 
Andrew Haslam: Die Kunst der Beschriftung
Niggli
 Ein schön gestaltetes Buch dokumentiert mit einprägsamen, gut erklärenden Texten und v.a. zahlreichen Fotografien mehr als achtzig Beschriftungsverfahren und ihre Herstellungsprozesse.
 
David Carson / Lewis Blackwell: Carson: The End of Print
Bangert Verlag
 »The End of Print« von David Carson - nie zuvor wurde ein Grafikbuch in so hoher Auflage gekauft.
 
Pippo Lionni: Facts of Life
Verlag Hermann Schmidt, Mainz
 Scribbeln mit Erfolg: Von Pippo Lionnis philosophische Piktogrammen gibt's jetzt einen Folgeband!
 
Thilo und Uta von Debschitz: Fritz Kahn, Infographics Pioneer
Taschen Verlag
 Wiederentdeckte Bildwelten – von einem Pionier der Informationsgrafik.
 
Jeremy Aynsley: Grafik-Design in Deutschland 1890–1945
Verlag Hermann Schmidt, Mainz
 Jugendstil und Bauhaus, die dreißiger und vierziger Jahre - nie war eine Epoche so reich an Kontroversen zwischen Stil und Ideologie, nie war Gestaltung weit über das Ästhetische hinaus auch so politisch codiert.
 
Neugierig 4
Erfolg (Forts.)
Design ist alles! Ist alles Design? Die Power guter visueller Kommunikation im Spannungsfeld zwischen Auftraggeber und Grafikdesigner. (Jetzt zum Rrrrrrausverkaufspreis!)
 
Wie man als Grafikdesigner …
(K)eine Frage des Titels
»Wie man als Grafikdesigner Produkte erfolgreicher verkauft, Dinge besser erklärt, Sachen schöner macht, Leute zum Lachen bringt (oder zum Weinen) - und manchmal sogar die Welt verbessert.« Endlich auf Deutsch: Der neue Bestseller des Grafikdesigners, Designkritikers und Lehrers Michael Bierut.
 

Gezeigte Bücher: 1 - 15 von 43   |  Gehe zu Seite:    1 2 3