Thomas und Martin Poschauko: Nea Machina | Die Kreativmaschine | Next Edition
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Verlag Hermann Schmidt, Mainz
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Die beste Medizin gegen die Angst vorm weißen Blatt – die didaktisch überarbeitete Neuauflage eines Erfolgstitels jetzt zum budgetfreundlichen Einsteigerpreis! Ungewöhnliche Konzepte für mehr Kreativität: »Nea Machina ist ein wunderbares Ding...« (Stefan Sagmeister)
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Andreas Koop: NSCI – Das visuelle Erscheinungsbild der Nationalsozialisten
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Verlag Hermann Schmidt, Mainz
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Lange vergriffen, jetzt in einer überarbeiteten und erweiterten 3. Auflage: Die Corporate Identity der Nationalsozialisten im Spannungsfeld von Zeitgeschichte und Design.
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Otl Aicher: Richtlinien und Normen für die visuelle Gestaltung
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Niggli
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Der erste Nachdruck des Handbuchs für das berühmteste Design aller Olympischen Spiele: Otl Aichers legendäres Designkonzept für München 1972. Das Ringbuch im Originalstil mit dem neue Maßstäbe für Branding und Corporate Identity gesetzt wurden
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Felix Scheinberger: Wasserfarbe für Gestalter
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Verlag Hermann Schmidt, Mainz
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Nein, Photoshop und InDesign sind auch heute längst nicht genug. Ein großartiger Illustrator zeigt, wie man mit – jawoll: Wasserfarbe farbenfrohe Kreativität in den Designer-Alltag bringt. Ein Buch, das Freude macht. (Und ein Geschenktip!)
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Kerry William Purcell (Hg.): Alexey Brodovitch
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Phaidon, Berlin
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Er ist einer der legendären Grafikdesigner des 20. Jahrhunderts und prägte mehr als zwei Jahrzehnte das exquisite Bild von Harper's Bazaar. Dies ist die bisher umfassendste Monographie über Leben und Werk. Inkl. neuem, bisher unveröffentlichtem Archivmaterial.
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Otl Aicher: Analog und digital
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Ernst & Sohn
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Theoretisches vom Schöpfer der legendären Rotis: Otl Aichers Schriften zu Fragen des Designs und der visuellen Gestaltung.
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Pascal Zoghbi: Arabic Graffiti
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From Here To Fame
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Ein so umfang- wie deteilreiches Referenzwerk, das die Verwendung arabischer Schrift im zeitgenössischen, urbanen Kontext des Nahen Ostens zeigt.
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Rosemarie Benedikt: Happy Glass
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De Gruyter
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Der erste Nachdruck des Handbuchs für das berühmteste Design aller Olympischen Spiele: Otl Aichers legendäres Designkonzept für München 1972. Das Ringbuch im Originalstil mit dem neue Maßstäbe für Branding und Corporate Identity gesetzt wurden
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Kyo Maclear | Bart Testa (Hg.): Bruce Mau: Life Style
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Phaidon, Berlin
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Mehr Manifest als Monographie: das erste Buch, das Bruce Mau's kreativen Prozess und die Arbeit seines Studios, Bruce Mau Design, dokumentiert.
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Russ Bestley | Alex Ogg: Design und Punk
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Hannibal
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Poster, Flyer, Fanzines, Plattencover, Mode: eine spannende Sammlung von »Auch schon Historischem«, die, attraktivr gestaltet, die vielen Facetten des Punk-Designs rekapituliert
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Andrew Haslam: Die Kunst der Beschriftung
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Niggli
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Ein schön gestaltetes Buch dokumentiert mit einprägsamen, gut erklärenden Texten und v.a. zahlreichen Fotografien mehr als achtzig Beschriftungsverfahren und ihre Herstellungsprozesse.
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David Carson / Lewis Blackwell: Carson: The End of Print
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Bangert Verlag
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»The End of Print« von David Carson - nie zuvor wurde ein Grafikbuch in so hoher Auflage gekauft.
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Pippo Lionni: Facts of Life
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Verlag Hermann Schmidt, Mainz
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Scribbeln mit Erfolg: Von Pippo Lionnis philosophische Piktogrammen gibt's jetzt einen Folgeband!
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Thilo und Uta von Debschitz: Fritz Kahn, Infographics Pioneer
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Taschen Verlag
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Wiederentdeckte Bildwelten – von einem Pionier der Informationsgrafik.
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Jeremy Aynsley: Grafik-Design in Deutschland 1890–1945
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Verlag Hermann Schmidt, Mainz
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Jugendstil und Bauhaus, die dreißiger und vierziger Jahre - nie war eine Epoche so reich an Kontroversen zwischen Stil und Ideologie, nie war Gestaltung weit über das Ästhetische hinaus auch so politisch codiert.
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