S. Sagmeister | C. Prod'Hom | M. Woodtli (Hg.): Another Book... about Promotion & Sales Material
Verlag Hermann Schmidt, Mainz
Another Book... about Promotion & Sales Material

BESTELLUNG

S. Sagmeister | C. Prod'Hom | M. Woodtli (Hg.)

Sagmeister: Another Book about Promotion & Sales Material

EUR  27,91

Verlag Hermann Schmidt, Mainz
Text deutsch/englisch. Mit Texten von Marian Bantjes, Mieke Gerritzen, Martin Heller, Joseph V. Tripodi u.a. 176 Seiten mit 132 Abbildungen, 17 x 24 cm, Softcover mit mehrfach reliefgeprägtem Einband
Alle Preise netto, zuzüglich Mehrwertsteuer und zuzüglich anteiliger Versandkosten. Irrtum und Preisänderungen vorbehalten. Angebote für Handel, Gewerbe und Industrie. Allgemeine Geschäftsbedingungen © 2018, FontShop HandelsgmbH., Wien.

Kompromißlos

»Obsessions make my life worse and my work better.«

Kaum ein Kreativer, der ihn nicht kennt, nicht heimlich davon träumt, ein bißchen Stefan Sagmeister zu sein: Ein »Popstar des Grafikdesign« (so die Co-Herausgeberin Chantal Prod'Hom im Einleitungs-Interview zum Buch), einer, der seine Kunden aussucht und seine Kreativfreiräume sichert. Einer, der Brücken schlägt zwischen Kunst und Kommerz. Einer, der keine Kompromisse macht.

Er setzt durch, wovon andere träumen, er überschreitet Grenzen – und er ist ein genialer Verkäufer: im Dienst seiner Auftraggeber aus Wirtschaft und Kultur, seiner Freunde und seiner selbst. Seine Arbeiten sind das Ergebnis konzentrierten Denkens – und das ist echte Arbeit, auch wenn die Ergebnisse oft heiter, verspielt sind: Häufig nutzen sie Verwandlung, sind temporär. Immer drücken sie genau das aus, worum es im Leben geht.

Der »neue Sagmeister« , Another Book... about Promotion & Sales Material, zeigt Arbeiten aus den letzten sieben Jahren, Arbeiten, die Sie weder aus »Things I Have Learned in My Life So Far« noch aus »Made You Look« (leider vergriffen!) kennen. Und es gibt Einblick in Sagmeisters Denken und Handeln: Er verrät, warum kreative Freiheit perfekte Organisation braucht, und warum er das attraktive Angebot, für Obama tätig zu werden (bislang) ausgeschlagen hat. Er spricht über seine Liebe zu Codes, Geheimsprachen und subtilem Humor, über seine Ablehnung von Stil und darüber, was und wer in seine Notiz- und Skizzenbücher kommt.

Und er läßt Menschen zu Wort kommen, für die oder mit denen er gearbeitet hat und die wissen, »Stefan ist zu intelligent, zu beharrlich und überzeugend, um die Brillanz seiner Vorstellungskraft von so etwas Profanem wie Machbarkeit trüben zu lassen«.

Lassen Sie sich von Sagmeisters Obsession anstecken und von der Aufforderung, den Gegensatz zwischen eigenständiger Arbeit und Kundennutzen aufzuheben: Gutes Design verkauft!

# FontShopRarität











Mehr aus unserem BookShop?

Sagmeister: »Things I have learned in my life so far«