zurück zur Übersicht
Kalligrafische Sinfonien
Kalligrafie - Erste Hilfe und Schrift-Training

Gottfried Pott: Kalligrafie - Intensiv-Training
Verlag Hermann Schmidt, Mainz
Kalligrafie - Intensiv-Training

BESTELLUNG

Gottfried Pott

Gottfried Pott: Kalligrafie - Intensiv-Training

EUR  18,55

Verlag Hermann Schmidt, Mainz
136 Seiten mit zahlreichen Abbildungen. 22 x 31,2 cm, Broschur.
Alle Preise netto, zuzüglich Mehrwertsteuer und zuzüglich anteiliger Versandkosten. Irrtum und Preisänderungen vorbehalten. Angebote für Handel, Gewerbe und Industrie. Allgemeine Geschäftsbedingungen © 2018, FontShop HandelsgmbH., Wien.

Für Fortgeschrittene

Bei richtiger Anleitung ist es leichter als man denkt, mit Feder und Tusche kalligrafische Übungen und Meisterwerke zu zaubern. In Kalligrafie - Erste Hilfe und Schrift-Training nahm Gottfried Pott seine Leserinnen und Leser mit auf den Weg: Vom Vergessen der Angst vor dem Unperfekten, weiter über die Erfahrung mit den richtigen Werkzeugen, über Fingerübungen bis zu den wichtigsten Schriften. Er schulte das Gefühl für Proportion, Rhythmus, individuellen Strich und kontrollierte Spontaneität und begeisterte viele Menschen.

Der Ruf nach dem Folgeband Kalligrafie - Intensiv-Training wurde schneller laut, als selbst der immer optimistische Verlag Hermann Schmidt, Mainz, das zu hoffen gewagt hatte. In seinem soeben erschienenen "Fortgeschrittenenkurs" gibt Gottfried Pott jetzt wieder erstklassige Hintergrundinformationen zum Kulturgut Schrift. Pott - bei FontShop selbst mit einigen interessanten Schriften (Duc De Berry, Carolina, Ruling Script oder Arioso) vertreten - führt in weitere Schriftarten ein, so zum Beispiel in die perfekten Proportionen der Capitalis monumentalis, zeigt Antiqua-Variationen und englische Schreibschriften, lädt zu dreidimensionalen und geprägten Schriften ein. Natürlich "versüßt" er das Training wieder mit eindrucksvollen eigenen Arbeiten und anregenden Muster-Alphabeten.