zurück zur Übersicht
Carson: phase 2
Prototyping Interfaces

Abdullah Rayan: Piktogramme und Icons
Verlag Hermann Schmidt, Mainz
Piktogramme und Icons

BESTELLUNG

Abdullah Rayan

Abdullah Rayan: Piktogramme und Icons

EUR  25,00

Verlag Hermann Schmidt, Mainz
320 Seiten mit ca. 2000 Abbildungen. 21 x 30 cm, Festeinband mit Poster-Schutzumschlag zum Wenden.
Alle Preise netto, zuzüglich Mehrwertsteuer und zuzüglich anteiliger Versandkosten. Irrtum und Preisänderungen vorbehalten. Angebote für Handel, Gewerbe und Industrie. Allgemeine Geschäftsbedingungen © 2018, FontShop HandelsgmbH., Wien.

Sprachlos

  • Beim Verlag vergriffen, FontShop hat noch einige wenige Restexemplare auf Lager.

Ein Piktogramm ist eine von Menschen geschaffene Abbildung zum Zwecke einer schnellen und eindeutigen sprach- und wortlosen Kommunikation. In einer zunehmend globalisierten Welt kommt Piktogrammen eine immer wichtigere Aufgabe zu. Wir sind in den letzten Jahren immer wieder um ein Buch zu Piktogrammen gebeten worden, das ihre Funktion beschreibt, Beurteilungskriterien aufstellt, Entwicklung und Realisierung schildert und mit einer Fülle von Beispielen Anregung bietet. Hier ist es: »Piktogramme und Icons - Pflicht oder Kür?« von Professor Rayan Abdullah und Roger Hübner.

Das erfahrene Autorenpaar (kennen Sie »Corporate Design - Kosten und Nutzen«?) zeigt aus Unmengen akribisch gesammelter Piktogramme nicht nur die Vielfalt der Möglichkeiten und Qualitätsunterschiede, sondern gibt vor allem auch aufgabenspezifische Lösungsansätze mit auf den Weg. Ein Praxishandbuch mit wertvollen Tips für alle, die Sprachbarrieren in den Informationssystemen des 21. Jahrhunderts für fehl am Platz halten und deshalb Piktogramme als integralen Bestandteil des Corporate Design für zunehmend international agierende Auftraggeber sehen.

Neben der Offline-Gestaltungsaufgabe »Piktogramm« gehen die Autoren selbstverständlich genauso auf Icons, die »stummen Diener« der Online-Communities ein.