zurück zur Übersicht
Die 100 besten Guerilla-Marketing-Ideen

Jim Heimann | Steven Heller: Mid-Century Ads: Advertising from the Mad Men Era (2 Bände)
Taschen Verlag
Mid-Century Ads: Advertising from the Mad Men Era (2 Bände)

BESTELLUNG

Jim Heimann | Steven Heller

Mid-Century Ads: Advertising from the Mad Men Era (2 Bd.)

EUR  37,73

Taschen Verlag
Mehrsprachige Ausgabe (Deutsch, Englisch, Französisch). 720 Seiten, 24 x 33,6 cm, Hardcover, 2 Bände im Schuber.
Alle Preise netto, zuzüglich Mehrwertsteuer und zuzüglich anteiliger Versandkosten. Irrtum und Preisänderungen vorbehalten. Angebote für Handel, Gewerbe und Industrie. Allgemeine Geschäftsbedingungen © 2018, FontShop HandelsgmbH., Wien.

The Big Idea

Don Drapers Welt – US-Anzeigen aus den 50ern und 60ern: Dieses zweibändige Werk versammelt Bestleistungen amerikanischer Printwerbung in der Epoche, als Markenfirmen und Agenturen bei ihren Kampagnen noch auf die eine »Big Idea« setzten. In den goldenen Tagen der Konsumbegeisterung waren die Magazine voll mit cleveren Anzeigen, die von Gürteln bis zu Waffen so ziemlich alles verkauften. Als Ausdruck von ungebremstem Optimismus zeichnen sie ein faszinierendes Bild jenes bunten Kapitalismus, der die Atmosphäre der 50er und 60er Jahre prägte, als die Beschäftigung mit dem Kalten Krieg durch die sorglose Mad Men-Aera mit ihrer Alkohol- und Zigarettenkultur abgelöst wurde.

»Mid-Century Ads: Advertising from the Mad Men Era«, zwei Hardcover-Bände im Schuber, enthält ein breites Spektrum der wichtigsten Werbekampagnen beider Dekaden, ausgewählt aus Tausenden von Bildern. Für diese Publikation wurden die Motive digital überarbeitet, damit sie wieder so frisch und munter aussehen wie an dem Tag, als sie am Kiosk auslagen.

Der Herausgeber: Kulturanthropologe und Grafikdesign-Experte Jim Heimann ist Executive Editor beim Taschen Velrag in Los Angeles. Er ist Autor zahlreicher Bücher über Architektur, Popkultur und die Geschichte der amerikanischen Westküste sowie über Los Angeles und Hollywood. Seine einzigartige Privatsammlung von Kuriositäten wurde schon in Museen der ganzen Welt und in vielen seiner Bücher gezeigt.

Der Co-Autor: Steven Heller war 33 Jahre lang Art Director der New York Times. Er ist Co-Vorsitzender des School of Visual Arts MFA Designer as Author-Studiengangs, schreibt die Kolumne »Visuals« für den New York Times Book Review und ist Autor von 120 Büchern über Grafikdesign, Illustration und politische Karikatur.