Stefan Sagmeister: Things I Have Learned in My Life So Far
|
Verlag Hermann Schmidt, Mainz
|
Das neue Buch des New Yorker Design-Shooting-Stars Stefan Sagmeister, der (von Bregenz aus) auszog, die Grafikwelt zu erobern.
|
|
|
Andreas Uebele u.a. [Hg.]: Schrift und Identität
|
Niggli
|
Die Gestaltung von Beschilderungen im öffentlichen Verkehr.
|
|
|
Matt Woolman: Seeing Sound
|
Verlag Hermann Schmidt, Mainz
|
Eine inspirierende Lektüre für Grafikdesigner, die vor der Herausforderung stehen, Klang visualisieren zu müssen...
|
|
|
Beate Kling | Torsten Krüger: Signaletik – Orientierung im Raum
|
DETAIL
|
Wie man Orientierungssysteme plant: Interdisziplinäres Arbeiten an der Schnittstelle zwischen Architektur und Design.
|
|
|
Carl C. Rohde / André Plateel: Symbol Soup
|
Verlag Hermann Schmidt, Mainz
|
Endlich eine Suppe, die auszulöffeln, bis zum letzten Bild Spaß macht: Die Bildwelten der "Visual Generation" an der Schwelle zum dritten Jahrtausend, in 9 Bänden vorgestellt.
|
|
|
Hans-Jürgen Willuhn | Pauline Altmann: Tintentanz
|
Verlag Hermann Schmidt, Mainz
|
Die Ausdruckskraft der eigenen Handschrift entdecken – ein Kalligrafiekonzept.
|
|
|
Rick Poynor (Hg.): Typography Now Two - Implosion
|
Booth-Clibborn Editions, London
|
Vom Druck zum Bildschirm - die zweite grafische Revolution.
|
|
|
Hans Peter Willberg: Typolemik/Typophilie
|
Verlag Hermann Schmidt, Mainz
|
Hans Peter Willbergs Streiflichter zur Typographical Correctness.
|
|
|
Renate Stefan | Max Moennich | Nina Rothfos | Wim Westerveld: U1 – Vom Schutzumschlag zum Marketinginstrument
|
Verlag Hermann Schmidt, Mainz
|
Ursprünglich gedacht zum Schutz vor Schmutz leistet der Buchumschlag heute etwas ganz anderes: Er verkauft. Zumindest sollte er das.
|
|
|
Lewis Blackwell / P. Scott Makela / Laurie Haycock Makela: Whereishere
|
Bangert Verlag
|
Das Trendbuch für Graphikdesign - eine Collage aktueller visueller Ausdrucksformen.
|
|
|
Michael Bierut: Wie man als Grafikdesigner …
|
Niggli
|
»Wie man als Grafikdesigner Produkte erfolgreicher verkauft, Dinge besser erklärt, Sachen schöner macht, Leute zum Lachen bringt (oder zum Weinen) - und manchmal sogar die Welt verbessert.« Endlich auf Deutsch: Der neue Bestseller des Grafikdesigners, Designkritikers und Lehrers Michael Bierut.
|
|
|
Tim Marshall | Michael Erlhoff (Hg.): Wörterbuch Design
|
Birkhäuser
|
Eine interessante Grundlage für jeden ernsthaften Diskurs über internationales Design.
|
|
|