Bücher:
Grafikdesign

In dieser Rubrik finden Sie unsere Auswahl an Büchern zum Thema Grafikdesign, also Titel, die sich nicht ausschließlich auf Typografie beziehen. Sollten Sie darüber hinaus ein ganz bestimmtes Buch suchen, brauchen Sie nur eine Bestellung mit dem Namen des Autors, dem Buch-Titel und/oder der ISBN-Nummer mailen. Wir kümmern uns darum - und in der Regel haben Sie das Buch innerhalb von drei, vier Tagen auf Ihrem Schreibtisch. (Bei ausländischen Titel kann's allerdings ein wenig länger dauern...)

Gezeigte Bücher: 31 - 43 von 43   |  Gehe zu Seite:    1 2 3


Stefan Sagmeister: Things I Have Learned in My Life So Far
Verlag Hermann Schmidt, Mainz
 Das neue Buch des New Yorker Design-Shooting-Stars Stefan Sagmeister, der (von Bregenz aus) auszog, die Grafikwelt zu erobern.
 
Andreas Uebele u.a. [Hg.]: Schrift und Identität
Niggli
 Die Gestaltung von Beschilderungen im öffentlichen Verkehr.
 
Matt Woolman: Seeing Sound
Verlag Hermann Schmidt, Mainz
 Eine inspirierende Lektüre für Grafikdesigner, die vor der Herausforderung stehen, Klang visualisieren zu müssen...
 
Beate Kling | Torsten Krüger: Signaletik – Orientierung im Raum
DETAIL
 Wie man Orientierungssysteme plant: Interdisziplinäres Arbeiten an der Schnittstelle zwischen Architektur und Design.
 
Carl C. Rohde / André Plateel: Symbol Soup
Verlag Hermann Schmidt, Mainz
 Endlich eine Suppe, die auszulöffeln, bis zum letzten Bild Spaß macht: Die Bildwelten der "Visual Generation" an der Schwelle zum dritten Jahrtausend, in 9 Bänden vorgestellt.
 
Hans-Jürgen Willuhn | Pauline Altmann: Tintentanz
Verlag Hermann Schmidt, Mainz
 Die Ausdruckskraft der eigenen Handschrift entdecken – ein Kalligrafiekonzept.
 
Rick Poynor (Hg.): Typography Now Two - Implosion
Booth-Clibborn Editions, London
 Vom Druck zum Bildschirm - die zweite grafische Revolution.
 
Hans Peter Willberg: Typolemik/Typophilie
Verlag Hermann Schmidt, Mainz
 Hans Peter Willbergs Streiflichter zur Typographical Correctness.
 
Renate Stefan | Max Moennich | Nina Rothfos | Wim Westerveld: U1 – Vom Schutzumschlag zum Marketinginstrument
Verlag Hermann Schmidt, Mainz
 Ursprünglich gedacht zum Schutz vor Schmutz leistet der Buchumschlag heute etwas ganz anderes: Er verkauft. Zumindest sollte er das.
 
Lewis Blackwell / P. Scott Makela / Laurie Haycock Makela: Whereishere
Bangert Verlag
 Das Trendbuch für Graphikdesign - eine Collage aktueller visueller Ausdrucksformen.
 
Michael Bierut: Wie man als Grafikdesigner …
Niggli
 »Wie man als Grafikdesigner Produkte erfolgreicher verkauft, Dinge besser erklärt, Sachen schöner macht, Leute zum Lachen bringt (oder zum Weinen) - und manchmal sogar die Welt verbessert.« Endlich auf Deutsch: Der neue Bestseller des Grafikdesigners, Designkritikers und Lehrers Michael Bierut.
 
Tim Marshall | Michael Erlhoff (Hg.): Wörterbuch Design
Birkhäuser
 Eine interessante Grundlage für jeden ernsthaften Diskurs über internationales Design.
 
U1 – Vom Schutzumschlag zum Marketinginstrument
Der erste Eindruck zählt
Ursprünglich gedacht zum Schutz vor Schmutz leistet der Buchumschlag heute etwas ganz anderes: Er verkauft. Zumindest sollte er das.
 
Kommunikationdesign als Marke
Von Köchen lernen?
Ideen zur Selbstvermarktung und zur Markenentwicklung im Kommunikationsdesign – längst fällige Einsichten in eine komplexe Branche. Warum wird mit Designer hauptsächlich Mode assoziert? Was kann man als Designer von einem Koch lernen? Wieso sind prominente Kommunikationsdesigner so rar gesät? Die interessanten Antworten auf 112 Seiten...
 

Gezeigte Bücher: 31 - 43 von 43   |  Gehe zu Seite:    1 2 3