Jon Wozencroft (Hg.) / Neville Brody : Die Grafik-Sprache des Neville Brody
|
Bangert Verlag
|
Ein gültiger Rückblick auf das Grafikdesign der späten 80er und frühen 90er Jahre - als Neville Brody zum führenden Gestalter der digitalen Umwälzung in der visuellen Kommunikation wurde.
|
|
|
Patrick Rößler (Hg.): Herbert Bayer
|
Vergangenheitsverlag
|
Er war einer der Geburtshelfer des modernen Grafikdesigns, Bauhaus-Meister, freier Künstler und Bon Vivant: Herbert Bayer, der mit seiner Werbegrafik die visuelle Kultur der Zwischenkriegszeit geprägt hat. Eine Werksübersicht.
|
|
|
Felix Scheinberger : Illustration - 100 Wege einen Vogel zu malen
|
Verlag Hermann Schmidt, Mainz
|
(Fast) alles, was Sie über Illustration wissen sollten jetzt in einem – wie man es von Felix Scheinberger gewohnt ist – außerordentlich schönen Buch.
|
|
|
Damian Gerbaulet: Kommunikationdesign als Marke
|
Norman Beckmann Verlag & Design
|
Ideen zur Selbstvermarktung und zur Markenentwicklung im Kommunikationsdesign – längst fällige Einsichten in eine komplexe Branche.
Warum wird mit Designer hauptsächlich Mode assoziert? Was kann man als Designer von einem Koch lernen? Wieso sind prominente Kommunikationsdesigner so rar gesät? Die interessanten Antworten auf 112 Seiten...
|
|
|
Max Bill: max bill, typografie, reklame, buchgestaltung
|
Niggli
|
Erstmals veröffentlicht: Schriften, Reklame und Gebrauchsgrafik des bekannten Schweizer Architekten, Bildhauers und Malers.
|
|
|
Andreas Lindholm / Anders F. Rönnblom: Metalheart
|
Gingko Press Inc., USA
|
Zwei Schweden zeigen, daß Design geschliffen, scharf, metallhart wie die passende Musik dazu sein kann. Und daß vor allem auch Bewegung zählt. Interessant!
|
|
|
John Plunkett / Louis Rossetto: Mind Grenades
|
Hard Wired
|
Wenn kreative Ideen direkt in Ihrem Bewusstsein explodieren: die besten Seiten aus "Wired".
|
|
|
Alessio Leonardi: Mr. Typo & der Schatz der Gestaltung
|
Verlag Hermann Schmidt, Mainz
|
Eine einzigartige Mischung aus italienischem Charme und geballtem Typo-Know-how – eine Graphic-Novel, die mehr als nur das Basiswissen zu Type und Typo vermittelt.
|
|
|
Johannes Erler (Hg.): Neugierig 4
|
Verlag Hermann Schmidt, Mainz
|
Design ist alles! Ist alles Design? Die Power guter visueller Kommunikation im Spannungsfeld zwischen Auftraggeber und Grafikdesigner. (Jetzt zum Rrrrrrausverkaufspreis!)
|
|
|
David Carson / Lewis Blackwell: Carson: phase 2
|
Bangert Verlag
|
Auch der zweite Band von »The End of Print« beweist: David Carson bleibt Pflichtlektüre für Design-Revoluzzer.
|
|
|
Abdullah Rayan: Piktogramme und Icons
|
Verlag Hermann Schmidt, Mainz
|
Piktogramme (offline) und Icons (online) als integraler Bestandteil von Corporate Design. Ein Praxishandbuch mit Tips für alle, die Sprachbarrieren in den Informationssystemen des 21. Jahrhunderts für fehl am Platz halten.
|
|
|
Jan Barth | Roman Grasy | Mark Lukas: Prototyping Interfaces
|
Verlag Hermann Schmidt, Mainz
|
Die Geheimwaffen für Kreative in komplexen Gestaltungsprozessen heißen vvvv und Arduino!
|
|
|
Dean Kulpers: Ray Gun - Out of Control
|
Gingko Press Inc., USA
|
Vier so kurze wie inspierierende Jahre machten aus der US-Zeitschrift "Ray Gun" einen Meilenstein alternativer Kultur.
|
|
|
Achim Böhmer | Sara Hausmann: Retrodesign
|
Verlag Hermann Schmidt, Mainz
|
Weil alles immer wieder, nur immer wieder anders kommt: Retrodesign als Adaption, Abstraktion, Assoziation, Interpretation, Kreation... Ein spannender Überblick, eine analytische Zeitreise.
|
|
|
S. Sagmeister | C. Prod'Hom | M. Woodtli (Hg.): Another Book... about Promotion & Sales Material
|
Verlag Hermann Schmidt, Mainz
|
»Obsessions make my life worse and my work better.« Der neue Sagmeister: Kunst, Kommerz und keine Kompromisse.
|
|
|