Bücher:
Grafikdesign

In dieser Rubrik finden Sie unsere Auswahl an Büchern zum Thema Grafikdesign, also Titel, die sich nicht ausschließlich auf Typografie beziehen. Sollten Sie darüber hinaus ein ganz bestimmtes Buch suchen, brauchen Sie nur eine Bestellung mit dem Namen des Autors, dem Buch-Titel und/oder der ISBN-Nummer mailen. Wir kümmern uns darum - und in der Regel haben Sie das Buch innerhalb von drei, vier Tagen auf Ihrem Schreibtisch. (Bei ausländischen Titel kann's allerdings ein wenig länger dauern...)

Gezeigte Bücher: 16 - 30 von 43   |  Gehe zu Seite:    1 2 3


Jon Wozencroft (Hg.) / Neville Brody : Die Grafik-Sprache des Neville Brody
Bangert Verlag
 Ein gültiger Rückblick auf das Grafikdesign der späten 80er und frühen 90er Jahre - als Neville Brody zum führenden Gestalter der digitalen Umwälzung in der visuellen Kommunikation wurde.
 
Patrick Rößler (Hg.): Herbert Bayer
Vergangenheitsverlag
 Er war einer der Geburtshelfer des modernen Grafikdesigns, Bauhaus-Meister, freier Künstler und Bon Vivant: Herbert Bayer, der mit seiner Werbegrafik die visuelle Kultur der Zwischenkriegszeit geprägt hat. Eine Werksübersicht.
 
Felix Scheinberger : Illustration - 100 Wege einen Vogel zu malen
Verlag Hermann Schmidt, Mainz
 (Fast) alles, was Sie über Illustration wissen sollten jetzt in einem – wie man es von Felix Scheinberger gewohnt ist – außerordentlich schönen Buch.
 
Damian Gerbaulet: Kommunikationdesign als Marke
Norman Beckmann Verlag & Design
 Ideen zur Selbstvermarktung und zur Markenentwicklung im Kommunikationsdesign – längst fällige Einsichten in eine komplexe Branche. Warum wird mit Designer hauptsächlich Mode assoziert? Was kann man als Designer von einem Koch lernen? Wieso sind prominente Kommunikationsdesigner so rar gesät? Die interessanten Antworten auf 112 Seiten...
 
Max Bill: max bill, typografie, reklame, buchgestaltung
Niggli
 Erstmals veröffentlicht: Schriften, Reklame und Gebrauchsgrafik des bekannten Schweizer Architekten, Bildhauers und Malers.
 
Andreas Lindholm / Anders F. Rönnblom: Metalheart
Gingko Press Inc., USA
 Zwei Schweden zeigen, daß Design geschliffen, scharf, metallhart wie die passende Musik dazu sein kann. Und daß vor allem auch Bewegung zählt. Interessant!
 
John Plunkett / Louis Rossetto: Mind Grenades
Hard Wired
 Wenn kreative Ideen direkt in Ihrem Bewusstsein explodieren: die besten Seiten aus "Wired".
 
Alessio Leonardi: Mr. Typo & der Schatz der Gestaltung
Verlag Hermann Schmidt, Mainz
 Eine einzigartige Mischung aus italienischem Charme und geballtem Typo-Know-how – eine Graphic-Novel, die mehr als nur das Basiswissen zu Type und Typo vermittelt.
 
Johannes Erler (Hg.): Neugierig 4
Verlag Hermann Schmidt, Mainz
 Design ist alles! Ist alles Design? Die Power guter visueller Kommunikation im Spannungsfeld zwischen Auftraggeber und Grafikdesigner. (Jetzt zum Rrrrrrausverkaufspreis!)
 
David Carson / Lewis Blackwell: Carson: phase 2
Bangert Verlag
 Auch der zweite Band von »The End of Print« beweist: David Carson bleibt Pflichtlektüre für Design-Revoluzzer.
 
Abdullah Rayan: Piktogramme und Icons
Verlag Hermann Schmidt, Mainz
 Piktogramme (offline) und Icons (online) als integraler Bestandteil von Corporate Design. Ein Praxishandbuch mit Tips für alle, die Sprachbarrieren in den Informationssystemen des 21. Jahrhunderts für fehl am Platz halten.
 
Jan Barth | Roman Grasy | Mark Lukas: Prototyping Interfaces
Verlag Hermann Schmidt, Mainz
 Die Geheimwaffen für Kreative in komplexen Gestaltungsprozessen heißen vvvv und Arduino!
 
Dean Kulpers: Ray Gun - Out of Control
Gingko Press Inc., USA
 Vier so kurze wie inspierierende Jahre machten aus der US-Zeitschrift "Ray Gun" einen Meilenstein alternativer Kultur.
 
Achim Böhmer | Sara Hausmann: Retrodesign
Verlag Hermann Schmidt, Mainz
 Weil alles immer wieder, nur immer wieder anders kommt: Retrodesign als Adaption, Abstraktion, Assoziation, Interpretation, Kreation... Ein spannender Überblick, eine analytische Zeitreise.
 
S. Sagmeister | C. Prod'Hom | M. Woodtli (Hg.): Another Book... about Promotion & Sales Material
Verlag Hermann Schmidt, Mainz
 »Obsessions make my life worse and my work better.« Der neue Sagmeister: Kunst, Kommerz und keine Kompromisse.
 
Die Grafik-Sprache des Neville Brody
The Official Brody
Ein gültiger Rückblick auf das Grafikdesign der späten 80er und frühen 90er Jahre - als Neville Brody zum führenden Gestalter der digitalen Umwälzung in der visuellen Kommunikation wurde.
 
Wörterbuch Design
Diskurs, international
Eine interessante Grundlage für jeden ernsthaften Diskurs über internationales Design.
 

Gezeigte Bücher: 16 - 30 von 43   |  Gehe zu Seite:    1 2 3